Radioeins Logo
Bild: rbb Presse & Information

- Radioeins: Knut Elstermann präsentiert studentische Film-Produktionen im Radio und exklusiv im Stream

Knut Elstermann | Quelle: rbb/Thomas Ernst
Knut Elstermann

Die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und Radioeins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg starten am kommenden Samstag (21. Januar 2017) das gemeinsame Projekt: "Von 12 bis 12 - Filmuni auf Radioeins". Alle drei bis vier Monate präsentiert "Kino-King" Knut Elstermann in seinem Filmmagazin "12 Uhr mittags" Nachwuchsprojekte der Filmuni, diese sind dann am selben Tag von 12.00 Uhr mittags bis Sonntagmittag um 12.00 Uhr 24 Stunden exklusiv auf www.radioeins.de im Stream zu sehen.

"Das richtige Leben" | Robert Heber | Quelle: rbb/Andrej-Johannes Thieme
Regisseur Robert Heber

Den Anfang macht am 21. Januar "Das richtige Leben" von Robert Heber, der auch Studiogast bei Knut Elstermann ist. Sein Film, eine Liebesgeschichte aus einem Dorf an der deutsch-tschechischen Grenze, erzählt von den Herausforderungen, die die Suche nach dem "richtigen Leben" für junge Erwachsene mit sich bringt.

Filmuni-Präsidentin Prof. Dr. Susanne Stürmer: "Diese Kooperation mit unserem langjährigen Partner rbb, über die ich mich sehr freue, beschert dem Publikum von Radioeins nicht nur feinsten Talk über junge und originelle Filme aus Babelsberg, sondern auch eben diese in voller Länge in einer innovativen Verbindung von Radio- und Onlinepräsenz."

Informationen zur Aktion und Livestream

radioeins

Mehr über den Film "Das richtige Leben"

Kontakt