rbb logo
Bild: rbb

- Eine Nacht im Museum | Kindheitsträume werden wahr

Im Rahmen der Aktion "rbb-Meine Entdeckung" öffnen radioBerlin 88,8, das Stadtradio vom rbb, und das rbb Fernsehen am 27. Januar, die Türen des Naturkundemuseums für die wohl abenteuerlichste Nacht des Jahres: 20 Kinder haben exklusiv die Möglichkeit, im großen Dinosauriersaal die Nacht zu verbringen.

"Wir bauen zusammen mit dem THW Pritschen direkt unter dem Dino-Skelett von Tristan auf", berichtet radioBerlin 88,8-Morgenmoderator Djamil Deininger und seine Kollegin Sarah Zerdick ergänzt: "Natürlich haben wir auch ein tolles Programm für die Kinder und ihre Eltern zusammengestellt." So gibt es eine spezielle Taschenlampenführung durch die Katakomben des Museums, später läuft der Film "Nachts im Museum" im großen Lichthof und zum guten Schluss lesen Djamil und Sarah den Kleinen eine spannende Gute-Nacht-Geschichte vor. Gegen 23.00 Uhr soll dann Bettruhe herrschen im großen Dinosaal, aber vermutlich wird so manches Kinderauge offen bleiben in dieser Nacht.


Tickets für dieses einmalige Event gibt es ab Montag, dem 16. Januar, täglich um 07.20 Uhr in "Guten Morgen Berlin" und online am Dienstag, dem 24. Januar, von 06.00 – 18.00 Uhr unter www.rbb-online.de/meineentdeckung sowie am selben Tag im rbb Fernsehen in der Abendschau ab 19.30 Uhr.

Mitmachen können Kinder ab neun Jahren in Begleitung ihrer Eltern oder eines Elternteils, für die ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten bereitstehen. Los geht es am Freitag, dem 27. Januar um 18.30 Uhr. Zum Abendessen gibt es eine zünftige Suppe und belegte Brote. Die Aktion endet am Samstagmorgen mit einem kleinen Frühstück. Das radioBerlin 88,8-Cafemobil bringt ausnahmsweise Kakao statt Kaffee. Dazu werden Muffins und Croissants gereicht.

Die rbb-Programme berichten ausführlich von der Nacht im Museum. Am Abend des 27. Januar schaltet das rbb Fernsehen in "zibb", der "Abendschau" und "rbb aktuell" live ins Naturkundemuseum. radioBerlin 88,8 berichtet in einer Sondersendung den ganzen Abend vom Geschehen. Die "rbb Reporter" fassen am darauffolgenden Sonnabend um 18.32 Uhr die gesamte Aktion noch einmal ausführlich zusammen.

Kontakt