Rückkehr der Wölfe, Logo (Bild: rbb)
Bild: rbb

- Rückkehr der Wölfe – Der rbb auf Spurensuche

Die einen lieben sie, die anderen fürchten oder hassen sie: Wölfe. Ab dem 24. April verfolgt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb ) im Fernsehen, im Radio und im Web den Streifzug der Wölfe durch das Sendegebiet, begleitet Debatten und Aktionen betroffener Schäfer, Bauern, Förster, Jäger, Dorfbewohner, Wolfsmanager, Tierschützer und Wildtierexperten.

Der rbb berichtet in seinen Programmen, wie sich die Natur ein Stück Kulturlandschaft zurückerobert, und fragt: Wieviel Wildheit und Unberechenbarkeit ertragen wir? Können wir uns mit dem Wolf arrangieren? Wie funktioniert das Wolfsmanagement?

Wenn es um die Rückkehr der Wölfe geht, geraten Wolfsgegner und Wolfsbefürworter schnell aneinander. Gerade in Brandenburg, denn hier findet sich mit 23 Rudeln die größte Wolfspopulation Deutschlands.

Auf www.rbb-online.de/woelfe bietet der rbb  ein umfangreiches Dossier, das das Wolfsjahr 2017 dokumentiert, aber auch Diskussionen verfolgt und Berichte über Wolfsbegegnungen sammelt. Fotos, Videos und Texte können schon jetzt an woelfe@rbb-online.de geschickt werden.

Pressekontakt