Jens Harzer als Armin Berlow an einer Telefonzelle (Bild: rbb/Andrea Hansen
Jens Harzer spielt Armin Berlow | Bild: rbb/Arnim Thomaß

Tatort: Amour fou - Weitere Figuren

Jens Harzer ist Armin Berlow

Armin lebt vom Erbe seines Vaters und ist mit dem Gesamtschul-Lehrer Enno Schopper verheiratet. Die beiden haben Duran, einen Jungen aus schwierigen Neuköllner Verhältnissen, bei sich aufgenommen, um ihm ein Leben in ruhiger und kultivierter Umgebung zu ermöglichen. Damit haben sie sich im multikulturellen Umfeld und an Ennos Schule nicht nur Freunde gemacht.

Jasna (Lisa Vicari) (Bild: rbb/Andrea Hansen)
Jasna (Lisa Vicari) mit ihrem Mitschüler Stipe (Aaron Hilmer, li.) und seinem Freund Mirko (Ali Orcan) | Bild: rbb/Andrea Hansen

Lisa Vicari ist Jasna Nemec

Jasna geht auf die Gesamtschule, an der Enno Schopper unterrichtet, sie ist Durans Freundin. Beide kommen aus derselben Siedlung und kennen sich seit Kindertagen. Als Duran verschwindet, sucht ihn Jasna verzweifelt. Sie ist sicher, er hat nichts mit dem Tod des Lehrers zu tun. Aber auch ein Geheimnis treibt sie an …

Stipe (Aaron Hilmer, re.) und sein bester Freund Mirko (Ali Orcan) (Bild: rbb/Andrea Hansen)
Stipe (Aaron Hilmer, re.) und sein bester Freund Mirko (Ali Orcan) | Bild: rbb/Andrea Hansen

Aaron Hilmer ist Stipe Rajic

Stipe arbeitet auf dem Autohof seines Vaters und lebt in der gleichen Siedlung, wie Duran und Jasna. Jasna ist seine große Liebe, die allerdings mit Duran zusammen ist. Als Duran verschwindet, sieht er seine Chance, Jasna für sich zu gewinnen, indem er ihr verspricht, bei der Suche nach Duran zu helfen. Dabei schreckt er auch vor Gewalt nicht zurück, eine fatale Entscheidung.

Justus Johanssen spielt die Rolle von Duran (Bild: rbb/Andreas Schürmeyer)
Justus Johanssen ist Duran Bolic | Bild: rbb/Andreas Schürmeyer

Justus Johanssen ist Duran Bolic

Duran kommt aus schwierigen Verhältnissen. Seine Stiefmutter trinkt und sein Vater Rado ist ein gewalttätiger Kleinkrimineller. Gemeinsam mit seinen Kumpels hatte Duran vor Jahren das Auto des "schwulen" Lehrers Enno Schopper abgefackelt. Aber statt ihn anzuzeigen, haben Enno und sein Mann ihn bei sich aufgenommen. Mittlerweile steht Duran kurz vor dem Abitur. Nach Ennos Tod ist er spurlos verschwunden. Hat er etwas mit dem Mord zu tun?

Pressedossier