Bild: rbb Presse & Information

(VPS 20:14) - rbb spezial - Bruchlandung - Air Berlin insolvent

Moderation: Sascha Hingst

Schon seit einigen Jahren sah es nicht gut aus für den einstigen Lufthansa‑Konkurrenten: zu schnell war die Berliner Airline gewachsen, zu unscharf das Profil zwischen Linienflieger und günstigem Urlauber‑Transporter. Zuletzt machte man Schlagzeilen mit schlechtem Service und stark sinkenden Buchungszahlen. Nun müssen der Bund mit einem Kredit und die Lufthansa mit einer Teilübernahme einspringen.

Dazu sendet das rbb Fernsehen heute um 20:15 Uhr ein "rbb spezial" mit Hintergründen und Gesprächen.

Der nachfolgende Sendeablauf verschiebt sich, siehe Programmänderung (33-3).
 

Weitere Informationen

Logo: rbb24 Spezial (Quelle: rbb)
rbb

- rbb24 spezial

Mit rbb24 spezial reagiert das rbb Fernsehen auf besondere Ereignisse in der Region Berlin/Brandenburg. Die redaktionelle Verantwortung für die Sondersendungen liegt für Berliner Themen bei der rbb24 Abendschau, für Themen aus dem Land Brandenburg bei rbb24 Brandenburg aktuell.

Pressekontakt

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de