Das Logo der "Abendshow"
Bild: rbb

- "Abendshow" des rbb startet vom BER

Das war lässig: Als einzige deutsche Fernsehsendung startete die "Abendshow" des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am Donnerstag (7.9.2017) vom ewig unvollendeten Berliner Hauptstadtflughafen BER. Die Moderatoren Britta Steffenhagen und Marco Seiffert erörterten standortgemäß Berlins "Traum vom Fliegen" mit dem Mann auf Berlins gefährlichstem Arbeitsplatz - Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup. Den Premierentusch lieferten live die Beatsteaks aus Berlin, die Premierenstory zeigte einen unglaublichen Berliner Taxiservice: Kokain frei Haus.  

Zum Auftakt gratuliert rbb-Programmdirektor Dr. Jan Schulte-Kellinghaus: "Endlich hat die Stadt das Primetime-Magazin, das sie verdient. Britta, Marco und das ganze Team sind mit einer klasse Sendung durchgestartet. Hinschauen ist doch krasser als wegschauen."

Die nächste Ausgabe der "Abendshow" sendet der rbb am 14. September um 20.15 Uhr - live, mit Publikum und diesmal aus seinem Studio A an der Masurenallee. Die erste Sendung, die in der rbb-Mediathek jederzeit abrufbar ist, schalteten rund 110.000 Menschen in Berlin und Brandenburg ein, das entspricht einem Marktanteil von 5,1 Prozent. Dr. Jan Schulte-Kellinghaus dazu: "Die Zuschauerzahlen sind noch nicht spektakulär, aber ausbaufähig."

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de