Kim Fisher mit Schild Brandenburger Spargelstraße (Bild: rbb/Roland Albrecht)
Kim Fisher | Bild: rbb/Roland Albrecht

- Mein wunderbarer Imbiss: Mit Kim Fisher auf der Brandenburger Spargelstraße

Ihren wunderbaren Imbiss hat Kim Fisher von Bratwurst auf Spargel umgerüstet. Auf ihrer unterhaltsamen Reise entdeckt sie all die Geheimnisse um das Brandenburger Königsgemüse. Wo der Spargel am besten wächst. Und warum er quietscht. Schmeckt er am besten gedünstet oder als Suppe? Oder vielleicht doch gegrillt?

Von Finsterwalde im Süden Brandenburgs geht’s bis nach Mötzow im Havelland. Und Kim Fisher hat eine Mission: "Ich gründe die erste Brandenburger Spargelstraße".

Amüsante Geschichten vom weißen Gold

Seit mehr als 150 Jahren wird in Brandenburg Spargel angebaut, heute auf knapp 5000 Hektar. Im vergangenen Jahr haben die Bauern eine Rekordernte von gut 22.000 Tonnen gestochen. Rund um Beelitz gibt es bereits die Beelitzer Spargelstraße.

"Mein wunderbarer Imbiss – Mit Kim Fisher auf der Brandenburger Spargelstraße" erzählt amüsante Geschichten vom weißen Gold und von Zufallsbegegnungen am Wegesrand (Erstausstrahlung).

Kontakt