Logo: rbb Sport
Bild: rbb

- LIVE: Große Box-Nacht im rbb Fernsehen

Hoch die Fäuste! Das rbb Fernsehen feiert eine große Box-Nacht und überträgt den Kampf um die IBF Meisterschaft live. Am 22. September kehrt Ex-Weltmeister Jack Culcay in den Boxring zurück. Der Berliner will vor den Toren seiner Heimatstadt einen Sieg erkämpfen. In der Potsdamer MBS Arena trifft er auf Rafael Bejaran aus der Dominikanischen Republik.

Die Sendung beginnt um 22.00 Uhr. Moderator Christian Dexne präsentiert die Box-Nacht gemeinsam mit Experte Ulli Wegner. Reporter des Kampfes ist Andreas Witte.


Weitere Information:

Am 11. März 2017 verlor Jack Culcay seinen Weltmeistertitel im Halbmittelgewicht nach Version der WBA an den US-Amerikaner Demetrios Andrade. Jetzt greift der Sohn einer deutschen Mutter und eines ekuadorianischen Vaters erneut nach der Krone. Vier Tage vor seinem 33. Geburtstag trifft "Golden Jack", wie er seit seinem WM-Titel bei den Amateuren 2009 genannt wird, in der Potsdamer MBS Arena auf Rafael Bejaran aus der Dominikanischen Republik. Dem Gewinner dieses Duells winkt Platz 2 der Weltrangliste sowie ein Kampf um den WM-Gürtel. Jack Culcay bestreitet am Sonnabend den 28. Profikampf seiner Karriere.

Ebenfalls ein Comeback auf dem Boxolymp versucht Tyron Zeuge. Bis Mitte Juli war der 26-jährige Berliner einzig verbliebener deutscher Champion, dann verlor er seinen Supermittelgewichtsgürtel an den Engländer Rocky Fielding. Für Zeuge, der sich danach im Streit von seinem langjährigen Boxstall Sauerland trennte, war es die erste Niederlage im 24. Profikampf. In Potsdam trifft der von Jürgen Brähmer trainierte Berliner in einem Aufbaukampf auf den Senegalesen Cheikh Dioum.

Das rbb Fernsehen überträgt die Boxgala mit beiden Kämpfen live ab 22.00 Uhr.

Pressekontakt