Martin Adam (Bild: Klaus Dieter Freiberg/rbb)
Bild: Klaus Dieter Freiberg

- Martin Adam ist neuer Moderator bei "Kowalski & Schmidt"

Martin Adam löst Daniel Finger als Moderator der Sendung "Kowalski & Schmidt" ab. Er präsentiert das deutsch-polnische Magazin künftig gemeinsam mit Adriana Rozwadowska. Die nächste Ausgabe mit Martin Adam läuft am Samstag, dem 8. September, um 17.25 Uhr im rbb Fernsehen.

Martin Adam liebt Geschichten und Polen. Nach der Devise "Immer dem Mikro nach" hat er sich neben seinem Studium der Kommunikationswissenschaften und Osteuropawissenschaften in Berlin und Breslau im Uni- und Jugendradio ausprobiert. Volontiert hat er an der Electronic Media School (ems) in Potsdam-Babelsberg. Seitdem berichtet Martin Adam für das Inforadio vom rbb aus Berlin, Brandenburg und – wann immer es geht – auch aus Polen. Jetzt zieht es ihn vor die Kamera.

"Kowalski & Schmidt" wird vom Rundfunk Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit der polnischen Tageszeitung Gazeta Wyborcza produziert. Dort ist Adriana Rozwadowska Wirtschaftsredakteurin.

Pressekontakt