- Ab 9. November: Heißer Draht zu "zibb" – per Messenger

Das erfolgreiche rbb-Vorabendmagazin "zibb" wird 15 und hält künftig noch intensiver Kontakt zu seinen Zuschauerinnen und Zuschauern: In der Geburtstagssendung am Freitag, 9. November um 18.30 Uhr, stellen die Moderatoren Nadine Heidenreich und Alexander Greiner eine Neuigkeit vor - den zibb Messenger. Er funktioniert über Whatsapp und Telegram, ist einfach und kostenlos und gibt Fernsehzuschauern eine weitere Gelegenheit, mehr über die Sendung zu erfahren und sie aktiv mitzugestalten. Per Smartphone können sie Fotos und Videos senden, mit Moderatoren und Studiogästen kommunizieren, exklusive Videos erhalten und hinter die Kulissen blicken. Zum neuen Service gehört auch ein Newsletter mit Zusatzinformationen über das Servicethema des Tages oder Ausflugstipps. Anmeldung zum zibb Messenger ab dem 9. November auf der Website rbb-online.de/zibb.

"zibb" ging am 10. November 2003 zum ersten Mal auf Sendung und läuft seitdem montags bis freitags ab 18.30 Uhr im rbb. Das Magazin informiert aus Berlin und Brandenburg, lädt Promigäste ein, sendet Kurzreportagen, schaltet live zu Events und schreibt vor allem Service groß. Ab Montag, 5. November, blickt "zibb" in jeder Ausgabe gemeinsam mit Prominenten zurück auf besondere Momente der vergangenen eineinhalb Jahrzehnte. Zum Auftakt gemeinsam mit der US-amerikanischen Pop- und R&B-Sängerin Cassandra Steen.

Pressekontakt