Mousse T. (Bild: rbb/André Noll)
Bild: rbb/André Noll

- DJ Mousse T. moderiert "It's my life - Die 90er Show" auf rbb 88.8

Er ist ein gefragter, internationaler House-DJ und hatte mit "Horny" und "Sex Bomb" in den 90ern seinen Durchbruch. Jetzt geht Mousse T. bei rbb 88.8 auf Sendung und moderiert dort "It's my life – Die 90er Show".

In der Sendung präsentiert er seine Lieblingssongs, erzählt von Begegnungen mit bekannten Musikerkollegen und allerlei Geschichten aus dieser Zeit. So etwa, dass Tom Jones sich förmlich darum riss, "Sex Bomb" aufnehmen zu dürfen, obwohl Mousse T. den Song eigentlich für sich selbst geschrieben hatte. Mit "Horny" gelang ihm dann sein erster Hit unter eigenem Namen. Auch mit internationalen Stars wie den Backstreet Boys, Michael Jackson und Timbaland hat der Produzent und  DJ bereits zusammengearbeitet.

Die erste von drei Sendungen mit Mousse T. läuft am Samstag, 11. Mai von 17.00 bis 19.00 Uhr auf rbb 88.8. Er moderiert die 90er Show außerdem am 25. Mai und am 1. Juni.

"It's my life – Die 90er Show“ ist die Sendung auf rbb 88.8, in der Künstlerinnen und Prominente, die das Jahrzehnt geprägt haben, Erinnerungen und vor allem auch ihre Lieblingsmusik aus den 90ern mit den Hörerinnen und Hörern teilen. Die bekannte Berliner Radiostimme Dörti Dani und Ex-Viva-Star Mola Adebesi gehören ebenfalls zu den Moderatoren.

Pressekontakt