Sandmann in Lokomotive
Der Sandmann | Bild: rbb/Gisela Krzywinski

- "Der Sandmann für Erwachsene": Gute-Nacht-Geschichten mit Herz und Berliner Schnauze

Seit Jahrzehnten begleitet das "Sandmännchen" Kinder beim Zubettgehen - ganz ohne Worte. Jetzt ist die Kultfigur mit der Zipfelmütze von einer neuen Seite zu erleben: lästernd, ruppig, mit Herz und Berliner Schnauze und manchmal auch nicht ganz jugendfrei. "Der Sandmann für Erwachsene" startet am Montag, 22. Juni 2020, um 22.30 Uhr im rbb Fernsehen.

Knorkator spielt das Schlaflied

radioeins-Comedian Martin "Gotti" Gottschild leiht dem Sandmann seine Stimme. Er erfindet lustig-absurde Selbstgespräche und Dialoge für den Sandmann und die Figuren, denen er begegnet. Die Gute-Nacht-Geschichten bekommen so einen ganz neuen Dreh. Unterstützt wird Gottschild von hochkarätigen Sprechern, darunter Wladimir Kaminer und Marion Brasch. Das Schlaflied am Ende stammt von der Berliner Kultband Knorkator.

"Der Sandmann für Erwachsene" läuft bereits erfolgreich in den Social-Media-Kanälen von radioeins. Im rbb Fernsehen ist er ab 22. Juni 2020 montags bis freitags nach der Spätausgabe von rbb24 zu sehen.

Comedy auf radioeins.de

Comedy © IMAGO/Photopress Ralf Mueller
IMAGO/Photopress Ralf Mueller

Thema - Comedy

Krömer, Wischmeyer, Sandmann für Erwachsene: Hier finden Sie alle Comedy-Inhalte von radioeins.

Kontakt