Sebastian Fitzek Porträt
Sebastian Fitzek | Bild: rbb/Marcus Höhn

- Sebastian Fitzek verabschiedet sich vom RIVERBOAT Berlin

Sebastian Fitzek wird am 26. August 2022 zum letzten Mal die rbb-Talkshow RIVERBOAT Berlin moderieren. Gemeinsam mit Kim Fisher, die weiter als Moderatorin an Bord bleibt, hat der Erfolgsautor seit dem 15. Oktober 2021 durch die rbb-Talkshow geführt. Nun beendet Sebastian Fitzek diese Tätigkeit, um sich wieder ganz auf das Schreiben zu konzentrieren.

"Ich hätte gerne noch sehr viel länger weiter gemacht, selten hat mir eine kreative Aufgabe so viel Spaß gemacht wie RIVERBOAT Berlin. Aber neue Buchprojekte bedingen mehrmonatige Schreibklausuren, was sich mit einer regelmäßigen Moderation leider nicht vereinbaren lässt", so Sebastian Fitzek. "Ich bedanke mich bei dem professionellen und hochsympathischen Team vor und hinter den Kulissen von RIVERBOAT Berlin, den Zuschauern, die mich so herzlich aufnahmen, und den Gästen für die spannenden Gespräche. Ganz besonders danke ich der Person, die die Show lebt und atmet wie keine Zweite: der wundervollen Kim Fisher, mit der mich über die tolle Zusammenarbeit mittlerweile eine Freundschaft verbindet. Der Sendung bleibe ich als Zuschauer treu und, sollte man mich einladen, selbstverständlich auch als Gast."

RIVERBOAT Berlin

In der ersten Sendung nach der Sommerpause am 26. August 2022 freuen sich Kim Fisher und Sebastian Fitzek unter anderem auf die Schauspielerin Jutta Speidel, die Baggerfahrerin Silke Butzlaff aus der Lausitz und die Olympia-Stars Robert und Christoph Harting.

Am 9. September 2022 wird Kim Fisher u. a. die Schauspielerin Judy Winter, den Moderator Max Schautzer und den Sprecher der Berliner Polizei, Thilo Cablitz, im RIVERBOAT Berlin begrüßen.

Die erfolgreichste Talkshow des Ostens ist am 15. Oktober 2021 von ihrem neuen Heimathafen Berlin gestartet. Im Wechsel mit Leipzig sind in RIVERBOAT Berlin im rbb alle 14 Tage hochkarätige Gäste aus Musik, Show und Sport geladen, aber auch außergewöhnliche Menschen mit spannenden Geschichten aus der Region Berlin/Brandenburg.

RIVERBOAT Berlin - jeweils freitags im wöchentlichen Wechsel mit RIVERBOAT Leipzig, ausgestrahlt gemeinsam im rbb und MDR und in der ARD Mediathek.

Kontakte

Presseanfragen:
rbb Presse & Information
Elisabeth Schwiontek
rbb-presseteam@rbb-online.de

ZOOM Medienfabrik
Felix Neunzerling
+49 30 3150 6868 / FN@zoommedienfabrik.de

Publikumsanfragen:
service-redaktion@rbb-online.de
Tel. 030 / 97 99 3 - 21 71