Laura Wontorra (Bild: rbb/Philipp Rathmer)
Laura Wontorra | Bild: rbb/Philipp Rathmer

- Laura Wontorra moderiert RIVERBOAT Berlin am Freitagabend mit Kim Fisher

RIVERBOAT Berlin-Gastgeberin Kim Fisher erhält am Freitag, 9. September 2022, prominente Unterstützung. Moderatorin Laura Wontorra wird mit ihr gemeinsam die Gäste im rbb-Sendestudio begrüßen. Die Fernsehmoderatorin ist bekannt aus zahlreichen Unterhaltungs- und Sportformaten (u. a. "Grill den Henssler" und "Ninja Warrior Germany"). Als Tochter der Sportmoderatorenlegende Jörg Wontorra wurde ihr das Talent bereits in die Wiege gelegt.

Laura Wontorra: "Ich freue mich sehr auf mein Debüt als Moderatorin bei RIVERBOAT Berlin. Bisher war ich nur als Talkgast dabei, daher ist es schön jetzt die andere Seite kennenzulernen. Zusammen mit Kim Fisher wird das großartig." Bis zum Jahresende wird Kim Fisher mit wechselnden prominenten Gast-Moderatoren durch die Talksendung führen und wie gewohnt mit interessanten Gästen für gute Unterhaltung sorgen.

Am 9. September begrüßen die Moderatorinnen diese Gäste im RIVERBOAT Berlin: Ulla Kock am Brink (Moderatorin), Max Schautzer (Schauspieler), Amelie Fried (Moderatorin und Autorin), Joey Kelly (Musiker), Cheryl Shepard (Schauspielerin), Ulli Zelle (rbb-Moderator), Thilo Cablitz (Pressesprecher der Berliner Polizei) und Claudine Vita (Leichtathletin).

Die erfolgreichste Talkshow des Ostens war am 15. Oktober 2021 von ihrem neuen Heimathafen Berlin gestartet. Im Wechsel mit Leipzig sind in RIVERBOAT Berlin alle 14 Tage im Studio A des rbb in der Masurenallee hochkarätige Gäste aus Musik, Show und Sport zu Gast. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus Berlin und Brandenburg, interessante Begegnungen von großen Künstlern aus Ost und West und angesagten Nachwuchsstars.

RIVERBOAT BERLIN - jeweils freitags um 22.00 Uhr im wöchentlichen Wechsel mit RIVERBOAT Leipzig, ausgestrahlt gemeinsam im rbb und MDR und in der ARD Mediathek.

Kontakte

Presseanfragen:

rbb Presse und Information
Elisabeth Schwiontek
rbb-presseteam@rbb-online.de


ZOOM Medienfabrik
Felix Neunzerling
+49 30 3150 6868 / FN@zoommedienfabrik.de

Publikumsanfragen:
service-redaktion@rbb-online.de
Tel. (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 71