Kriminalhauptkommissar Vincent Ross (André Kaczmarczyk, 2.vl) und Kriminalhauptkommissar Wiktor Krol (Klaudiusz Kaufmann, li), erfahren von Rechtsmediziner Marian Kaminski (Tomek Nowicki, re) näheres über die Todesumstände des Opfers Antoni Mazur (Frank Jendrzyta), ein polnischer Unternehmer. (Bild: rbb/Volker Roloff)
Kriminalhauptkommissar Vincent Ross (André Kaczmarczyk, 2.vl) und Kriminalhauptkommissar Wiktor Krol (Klaudiusz Kaufmann, li), erfahren von Rechtsmediziner Marian Kaminski (Tomek Nowicki, re) näheres über die Todesumstände des Opfers Antoni Mazur (Frank Jendrzyta), ein polnischer Unternehmer. | Bild: rbb/Volker Roloff

Polizeiruf 110: Der Gott des Bankrotts - Deutsch-Polnisches Ermittlerteam

Klaudiusz Kaufmann (Bild: rbb/Conny Klein)
| Bild: rbb/Conny Klein

Komisarz Wiktor Krol (Klaudiusz Kaufmann)

Wiktor Krol arbeitet für die polnische Seite des gemischten Teams. Seinem Dienstgrad gemäß ist er mit Ross auf Augenhöhe. Wiktor macht nicht viel Gewese, er erledigt seine Aufgaben schnell, geräuschlos und äußerst effizient. Als polnischer Ermittler hat er außerdem andere Möglichkeiten bei Nachforschungen auf der polnischen Seite an entscheidende Informationen zu gelangen.

Tomek Nowicki (Bild: rbb/Conny klein)
| Bild: rbb/Conny Klein

Dr. Marian Kaminski (Tomek Nowicki)

Marian kennt sich mit Leichen aus. Seit seiner Kindheit interessiert er sich für die menschliche Anatomie. Und so war es kein Wunder, dass er nach seinem Medizinstudium in der polnischen Gerichtsmedizin landete. Er hasst es, wenn man ihn bei seiner Arbeit stört und teilt nicht gern mit jedem seine Untersuchungsergebnisse.

Pressedossier