Logo: Raus aufs Land (Quelle: Collage Colourbox/Eduard Goricev, Imago/Panthermedia, AV Medien Film und Fernsehen GmbH, Colourbox / Roksana Bashyrova)
Colourbox/Eduard Goricev, Imago/Panthermedia, AV Medien Film und Fernsehen GmbH, Colourbox / Roksana Bashyrova

"Raus aufs Land" – Staffel 4: neue Geschichten, neue Gesichter, neue Folgen ab 21. Januar in der ARD Mediathek

Es geht weiter: Bei "Raus aufs Land" wagen mutige Menschen den Neubeginn in der Provinz. rbb, hr, BR, SWR und MDR präsentieren ab 21. Januar sieben neue Folgen der erfolgreichen Doku-Soap in der ARD Mediathek. Staffel 3 konnte im November 2024 bereits über eine Million Abrufe in der ARD Mediathek verzeichnen. Nun gibt es Nachschub.

Logo "Landschleicher"
rbb

"Landschleicher" feiert nach 32 Jahren Finale in "rbb24 Brandenburg aktuell"  

Seit dem 28. März 1993 besucht der "Landschleicher" in "rbb24 Brandenburg aktuell" jedes Wochenende einen Ort mit weniger als 2000 Einwohnern in Brandenburg. Über welche Gemeinde berichtet wird, entscheidet das Los. Nun feiert die Serie ein besonderes Finale: Nach 32 Jahren wird am 24. Januar 2025 der letzte verbliebene Ort von Moderator Marc Langebeck aus der Losschale gezogen. Verbunden damit ist die gute Nachricht für alle Fans: Ab dem 21. März geht der "Landschleicher" in eine zweite Runde.

Anton Rubtsov (Anton Raabe) und Alina Stiegler (Tonja Raabe) spielen die Hauptrollen in 'Der Krimi aus Brandenburg: Die Raaben und das tote Mädchen'.
rbb/Elliott Kreyenberg

Der Krimi aus Brandenburg: Die Raaben und das tote Mädchen

Tonja Raabe (Alina Stiegler) ist Streifenpolizistin, ihr Bruder Anton (Anton Rubtsov) Kriminalkommissar in Senftenberg. Die Geschwister müssen den Mord an einer jungen Frau und die Entführung eines Kleinkindes in einem Waldstück in der Lausitz aufklären. Die Eltern des Kindes warten verzweifelt auf eine Nachricht des Entführers. Warum meldet er sich nicht?