Die Berliner Philharmoniker vor der Philharmonie Berlin
rbb/Berliner Philharmoniker/Stefan Höderath

Europakonzert der Berliner Philharmoniker 2018

Live-Übertragung aus dem Markgräflichen Opernhaus Bayreuth
Dirigent: Paavo Järvi
Solistin: Eva-Maria Westbroek

OHRENBÄR-Logo mit dem Schriftlogo von radioBERLIN (Quelle: rbb)

"OHRENBÄR unterwegs …" in der Alten Schmiede

Der radioBerlin-OHRENBÄR ist mit Radiogeschichten unterwegs in der Alten Schmiede in Berlin-Lichtenberg. Am Sonntag, 6. Mai 2018, 10.00 bis 11.00 Uhr, liest Schauspielerin Marion Elskis "Vom Drachen, den es nicht gab", geschrieben von Andreas Kaufmann.

Junge polnische Paramilitärs © rbb/Adrian Bartocha/Jan Wiese
rbb

Die rbb Reporter - Grenzerfahrung

Vor 10 Jahren ist Polen dem Schengen-Raum beigetreten. Damals wurde das gefeiert. Die Filmemacher Adrian Bartocha und Jan Wiese haben sich auf die Reise gemacht entlang der Oder auf polnischer und deutscher Seite und wollten wissen: Was denken und wollen die Menschen heute?

Deutscher Schulpreis 2018, Bild vom 29.05.2017, Deutscher Schulpreis 2017 im ewerk Berlin
rbb/Max Lautenschläger

Deutscher Schulpreis 2018 - rbb überträgt erstmals Preisverleihung für rbb Fernsehen und phoenix

15 hervorragende Schulen haben es in die Endrunde des Deutschen Schulpreises 2018 geschafft. Alle Nominierten kommen am 14. Mai 2018 mit einer Delegation zur Preisverleihung in das ewerk Berlin. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) überträgt erstmals die Veranstaltung – live im rbb Fernsehen und auf phoenix am Montag, 14. Mai 2018 ab 12.00 Uhr.

rbb-Logo

Programmänderung | Neue Sendung - rbb vor Ort – Kita verzweifelt gesucht!

Kita-Krise in Berlin: Es fehlen Plätze und Erzieher. Der Betreuungsschlüssel und die Qualität der Ausbildung stehen seit Jahren in der Kritik. Die Moderatoren Agnes Taegener und Raiko Thal sprechen in der Kita "Menschenskinder" (Friedrichshain) mit Eltern, Kindern und Erziehern. Rede und Antwort stehen auch Sigrid Klebba, Staatssekretärin der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin, und Monika Herrmann, Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, und weitere Gäste.

Logo: rbb Sport
rbb

Aufstiegsspiele von FC Energie Cottbus live im rbb

Der rbb überträgt die Aufstiegsspiele von Energie Cottbus live. Das Hinspiel am 24. Mai als Livestream auf rbb24.de und das Rückspiel am 27.5. im rbb Fernsehen.

Fabian (Golo Euler) möchte seine Ex-Freundin Doro (Luise Heyer) zurückgewinnen.
rbb/StickUp

Fado

Das preisgekrönte Spielfilmdebüt von Jonas Rothlaender ist eine Produktion der Filminitiative LEUCHTSTOFF von rbb und Medienboard Berlin-Brandenburg.

Foto: radioBERLIN 88,8
rbb

Singer-Songwriter Dirk Michaelis bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp"

Der Berliner Singer-Songwriter Dirk Michaelis ist zu Gast bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp" am Dienstag, 29. Mai 2018 (19.00 Uhr) im Kleinen Sendesaal des "Haus des Rundfunks".