T.C. Boyle
rbb/Thomas Ecke

T.C. Boyle stellt seinen neuen Roman "Das Licht" vor: Radioeins-Sondersendung und Weltpremiere in Berlin

Weltpremiere in Berlin: T.C. Boyle stellt am Montag, 4. Februar 2019, um 20.00 Uhr im Großen Sendesaal des rbb seinen neuen Roman "Das Licht" vor. Radioeins präsentiert die Lesung in Kooperation mit dem Carl Hanser Verlag und dem Hörverlag. Von 10.00 bis 13.00 ist auf Radioeins außerdem eine Sondersendung mit dem Bestseller-Autor zu hören.

François (Edgar Selge, Mitte) zwischen verschleierten Frauen in Paris (Bild: rbb/NFP/Manon Renier)
rbb/NFP/Manon Renier

Unterwerfung

Paris 2022 - François (Edgar Selge) ist Literaturwissenschaftler und Trinker. Seine Beziehungen zu Frauen sind auf ein Jahr befristet, sein Leben ist ausreichend glücklich. Bis zu dem Tag, als der charismatische muslimische Politiker Mohamed Ben Abbes in Frankreich Staatspräsident wird, das Patriarchat und die Polygamie einführt und François seine Anstellung verliert.