Reisegruppe an der Ruine von Hitlers Bunker in der Wolfsschanze
rbb/Bodo Strecke

Geheimnisvolle Orte | Hitlers Wolfsschanze

Die Wolfschanze war das Größte der sogenannten "Führerhauptquartiere" im Zweiten Weltkrieg. Ein Ort, der im NS-Staat lange geheim gehalten wurde und um den sich Legenden und Gerüchte rankten. Ein deutscher Schicksalsort.

Kontraste - Logo

Kontraste

Das ARD-Politmagazin "Kontraste" plant u. a. folgendes Thema:
Miese Jobs statt Lifestyle: Wie H&M Mitarbeiter unter Druck setzt

Logo New Music Award 2016

NEW MUSIC AWARD 2017

Zum zehnten Mal wird der Nachwuchspreis der jungen ARD-Radioprogramme vergeben. Welche Band, welcher junge Künstler wird den New Music Award in diesem Jahr mit nach Hause nehmen? Das Finale steigt am Freitag, 11. November 2017, um 20.00 Uhr - erneut in den legendären Probehallen von Black Box Music.

Instrumente ausprobieren beim "open house", Copyright rbb/Thomas Ernst
Thomas Ernst/rbb

Kulturradio-Kinderkonzert: Mozarts letzte Sinfonie

Kulturradio vom rbb lädt am Sonntag, 12. November 2017, zum Kinderkonzert ein. Auf dem Programm steht Mozarts Jupiter-Sinfonie.

Barenboim oder die Kraft der Musik

Er ist ein begnadeter Pianist und ein grandioser Dirigent. Am 14. November wird der Ausnahmekünstler Daniel Barenboim 75 Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstages zeigt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am 12. November, um 23.00 Uhr, den Film "Barenboim oder die Kraft der Musik" von Sabine Scharnagl.