rbb24 Logo zur Abgeordnetenhauswahl (Bild: rbb)
rbb

rbb24 Ihre Wahl 2021 - zum Abgeordnetenhaus

Die Berlinerinnen und Berliner stellen ihre Fragen an sechs Spitzenkandidatinnen und -kandidaten für die Abgeordnetenhauswahl Kristin Brinker (AfD), Sebastian Czaja (FDP), Franziska Giffey (SPD), Bettina Jarasch (B‘90/Die Grünen), Klaus Lederer (Die Linke) und Kai Wegner (CDU). Jessy Wellmer und Sascha Hingst moderieren.

 

 

Tina (Gabriela Maria Schmeide) in ihrem Bäckermobil (Bild: rbb/Stefan Erhard)
rbb/Stefan Erhard

Tina mobil

Tina ist außer sich. Zollerich hat ihr gekündigt! Ihr Chef, der Bäcker. Fristlos! Nach 20 Jahren, ohne Dank. Dabei war Tina doch die Queen der Landstraße. Mit ihrem Bäckermobil hat sie all die Nester im Norden von Berlin abgeklappert, die keinen Bäcker oder Konsum haben. Und nu? Arbeitslos, ein Loch im Konto und die Rechnungen flattern nur so rein. Aber Tina hat einen Plan!

Radioeins - Die schöne Lesung (rbb/Stefan Wieland)
rbb/Stefan Wieland

Sven Regener und sein neuer Roman "Glitterschnitter": Deutschlandpremiere bei radioeins

radioeins vom rbb lädt am Samstag, 25. September 2021, um 19.00 Uhr zur Deutschlandpremiere in den Großen Sendesaal in Berlin ein: Sven Regener liest aus seinem neuen Roman "Glitterschnitter". Die Veranstaltung ist ausverkauft, radioeins überträgt die Lesung live. Pressekolleginnen und -kollegen sind (nach Anmeldung) zur Berichterstattung eingeladen.