Radioeins CROWD FUN DAY | rbb
rbb

Radioeins macht den 25. September zum Crowd Fun Day

Ein Tag, vier soziale Projekte, viele verrückte Aktionen – Radioeins vom rbb startet erneut einen ganz besonderen Charity-Tag und stellt am Mittwoch, 25. September 2019, sein komplettes Radioprogramm auf den Kopf. Einen ganzen Tag lang, von 5.00 Uhr bis 21.00 Uhr, ruft Radioeins Hörerinnen und Hörer zum Spenden auf.

Ferndiagnose eines Neurologen aus der Charité per Videokonferenz mit dem Patienten
rbb

rbb Praxis – Das Gesundheitsmagazin - Digitale Medizin - wie sie schon heute hilft

Ein Film von Thomas Förster

Das EKG kommt aus der Armbanduhr, die Diagnose vom Handy: Digitale Medizin ist für viele Patienten längst Alltag. Was heute schon möglich ist und wie die Zukunft der Medizin in wenigen Jahren aussehen könnte, das zeigt die rbb Praxis im Film "Digitale Medizin – wie sie schon heute hilft".  

Vanessa ist 27. Sie hat ein Grundstudium in Pharmazie abgeschlossen, arbeitet in der Bar von Andreas und lebt mit einem ambitionierten Politiker zusammen in Kreuzberg. (Bild: rbb/Anke Beims)
rbb/Anke Beims

Dealen mit Alltagsdrogen – Der neue rbb-Serienstoff "Dope!"

Methylphenidat zur Konzentrationssteigerung, Kokain zum Partymachen oder Gras zum Runterkommen – Alltagsdrogen sind gefragter denn je und das in allen Lebenslagen. Im neuen zehnteiligen rbb-Serienstoff "Dope!" dreht sich alles um die legalen und illegalen Mittelchen des Alltagsdopings.

Mike Lehmann (rbb/Radioeins)
rbb/Radioeins

"Born to be Mike": Die neue Rocksendung mit Mike Lehmann auf Radioeins

"Born to be Mike" heißt die neue Rocksendung mit Mike Lehmann auf Radioeins vom rbb. Premiere ist am Freitag, 27. September 2019, um 23.00 Uhr. "Wenn der Rock’n’Roll ruft, gibt’s volle 60 Prozent und die Hälfte noch dazu", sagt Mike Lehmann, der Experte für extreme Musik.

Berlin Marathon 2016
rbb/CC EVENTS/PHOTORUN/Victah Sailer

Der rbb und Das Erste übertragen den 46. Berlin-Marathon live

Ein spektakulärer Rekordversuch auf der Strecke bei fünf Stunden Live-Übertragung im TV und Laufmusik im Radio! Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und Das Erste übertragen den 46. Berlin-Marathon am Sonntag, 29. September 2019, live. Das rbb Fernsehen berichtet fünf Stunden lang von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr von der Strecke. Auf rbb 88.8 läuft Laufmusik. Inforadio vom rbb läuft sogar mit.