Foto: radioBERLIN 88,8
rbb

Max Raabe bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp"

Max Raabe, Mitbegründer und Sänger des Palastorchesters, ist zu Gast bei "Knapp daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp" am Dienstag, 25. September 2018 (19.00 Uhr) im Kleinen Sendesaal des "Haus des Rundfunks".

Kai Pflaume und die Goldene Henne (Bild: MDR/rbb/Daniela Höhn)
rbb/MDR/Daniela Höhn

Goldene Henne 2018: Auszeichnungen für Otto Waalkes und Gregor Gysi - rbb überträgt live

Der Komiker Otto Waalkes wird mit der "Goldenen Henne 2018" für sein Lebenswerk ausgezeichnet, der Linken-Politiker Gregor Gysi erhält die "Politik-Henne". Das rbb Fernsehen und das MDR Fernsehen übertragen die Preisverleihung am Freitag, 28. September 2018, ab 20.15 Uhr live aus Leipzig. Kai Pflaume führt durch den Gala-Abend.

Logo: 1929 - Das Jahr Babylon | Bild: rbb/zero one film GmbH
rbb/zero one film GmbH

1929 - Das Jahr Babylon

"Babylon Berlin" spielt 1929. Berlin ist eine Metropole in Aufruhr, eine zerrissene Stadt im radikalen Wandel. Die Dokumentation zur Serie wirft einen Blick hinter die Kulissen der Fiktion. Erzählt wird das Jahr anhand von Tagebüchern, Protokollen und Briefen: das Kaleidoskop einer taumelnden Großstadt aus der Sicht ihrer Bewohner.