Max Mutzke (Bild: rbb/Wanderlust-Entertainment )
rbb/Wanderlust-Entertainment

rbb 88.8 präsentiert: Max Mutzke bei "Knapp daneben: Musik & Talk mit Heiner Knapp"

Wer auf exzellent produzierte Musik "Made in Germany" steht, stößt früher oder später auf Max Mutzke. Am Dienstag, dem 26. März, begrüßt rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp den Soulstar aus dem Schwarzwald zu einem exklusiven "Knapp daneben" im Kleinen Sendesaal des rbb.

Die Zeitpunkte-Redaktion 1979 im Studio; v.l. Tina Stock, Maria Heiderscheidt, Fedele Simshäuser, Anne Quirin, Magdalena Kemper © SFB/rbb
SFB/rbb

Die "Zeitpunkte" werden 40!

In den Siebzigern startete der Sender Freies Berlin (SFB) unter dem Titel "Radiofrühling" eine Hörfunkreform. Die Gesellschaft war in Bewegung, der Sender reagierte. Er definierte Zielgruppen, erfand Formate für sie – warum nicht vormittags eine Stunde für die Frau daheim? Das war die Geburtsstunde der "Zeitpunkte". Die Sendung hat alle anderen "Frauenfunk"-Projekte im Radio überdauert. Am 3. April werden die "Zeitpunkte" 40 Jahre alt.