Polizeiruf Muttertag: Das Ermittlerduo bei der Arbeit (Bild: rbb/Christoph Assmann)
Bild: rbb/Christoph Assmann

- rbb gratuliert Eoin Moore zum Hamburger Krimipreis 2018

Regisseur Eoin Moore wurde am Mittwoch (6. Juni 2018) im Thalia-Theater Hamburg mit dem diesjährigen Krimipreis der Freien und Hansestadt Hamburg zu Ehren Jürgen Rolands ausgezeichnet. Moore erhält den Preis für seinen rbb-"Polizeiruf 110: Muttertag", der im Mai 2017 TV-Premiere im Ersten hatte.

rbb-Programmdirektor Jan Schulte-Kellinghaus: "Eoin Moore hat einen fesselnden und zugleich berührenden Krimi über die Sorgen und Ängste von Müttern gedreht. Dafür hat er zu Recht den Hamburger Krimipreis verdient. Herzlichen Glückwunsch dazu! Sein Film war der bisher erfolgreichste Polizeiruf des rbb mit Maria Simon und Lucas Gregorowicz als deutsch-polnisches Kommissarduo. Eoin Moore lebt selbst in Brandenburg und kennt Land und Leute genau. Das zeigt sein Film sehr eindringlich."

Der Hamburger Krimipreis wurde zum elften Mal im Rahmen der Gala zum Studio Hamburg Nachwuchspreis vergeben. Der Preis erinnert an den Hamburger Regisseur und Autor Jürgen Roland.  

Pressekontakt

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de