Philipp Menn moderiert ARD-Mittagsmagazin aus Berlin. (Bild: rbb/ARD-Hauptstadtstudio/Eric Thevenet)
Bild: rbb/ARD-Hauptstadtstudio/Eric Thevenet

- Philipp Menn moderiert ARD-Mittagsmagazin aus Berlin

Verstärkung für das ARD-Mittagsmagazin: Philipp Menn (39) gehört künftig neben Jessy Wellmer, Sascha Hingst und Eva-Maria Lemke zum Moderationsteam des Nachrichtenmagazins aus der Hauptstadt. Menn berichtete in den vergangenen fünf Jahren aus dem ARD-Hauptstadtstudio über die Bundespolitik.

Philipp Menn stammt aus Wuppertal. Er studierte Politik, Geographie und Wirtschaftsgeographie in Aachen und Bern und arbeitete nach seinem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg als Inlandskorrespondent für Tagesschau und Tagesthemen, später beim Westdeutschen Rundfunk in Düsseldorf. Von 2013 an war Menn Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio Berlin und moderierte den politischen Talk "Eins zu Eins", wo er sich den Ruf eines hartnäckigen Fragestellers erwarb.

rbb-Chefredakteur Christoph Singelnstein: "Philipp Menn ist ein kluger politischer Kopf. Seine Interviews sind immer bis ins Detail vorbereitet, ruhig im Ton, aber hart in der Sache. Das ist eine ausgezeichnete Ergänzung für unser starkes Mima-Team."

"Das ARD-Mittagsmagazin macht keine reine Parlamentsberichterstattung, sondern will Zusammenhänge erklären, Hintergrund liefern und zeigen, welche Bedeutung politische Entscheidungen für den Lebensalltag der Menschen haben", sagt Philipp Menn. "Ich freue mich, daran als Teil eines coolen, jungen Teams mitarbeiten zu können." Seinen ersten Einsatz konnte Menn früher als erwartet absolvieren - er moderierte schon am Montag (19.11.) kurzfristig für die erkrankte Jessy Wellmer.

Pressekontakt