- rbb entbindet Juristische Direktorin von Dienstpflichten - keine Beschäftigung bis zur Klärung aller Vorwürfe

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) entbindet seine Juristische Direktorin, Susann Lange, im gegenseitigen Einvernehmen bis auf weiteres von ihren Dienstpflichten.

rbb-Intendantin Katrin Vernau sagte am 7. Oktober 2022, die gemeinsam getroffene Entscheidung werde am Montag, 10. Oktober wirksam.

Katrin Vernau: "Für Susann Lange und mich ist klar, dass die Entbindung von den Dienstpflichten kein Schuldeingeständnis ihrerseits ist. Mit dem weitreichenden Schritt wollen wir aber jeden Anschein vermeiden, dass durch die aktuelle staatsanwaltschaftliche Untersuchung die Ausübung des Amtes der juristischen Direktorin des rbb oder die Leitung des Justiziariats beeinträchtigt werden könnte. Die Unschuldsvermutung gilt weiter uneingeschränkt."

Kontakte

Presseanfragen:
rbb Presse & Information
Unternehmenssprecherin
Stefanie Tannert
stefanie.tannert@rbb-online.de

Publikumsanfragen:
service-redaktion@rbb-online.de
Tel. (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 71