Logo rbb-Lauf 2023 (Quelle: rbb)
Logo rbb-Lauf 2023 | Bild: rbb

- Der rbb-Lauf geht in die 18. Runde

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) veranstaltet gemeinsam mit dem Stadtsportbund Potsdam am 30. April den rbb-Lauf 2023. Es ist die 18. Auflage des Sportevents. Die Läuferinnen und Läufer können zwischen dem Drittelmarathon (14,065 Kilometer) und einer 10 Kilometer langen Strecke durch Potsdam wählen. Start und Ziel ist für beide Teilnehmerfelder die Glienicker Brücke. Den Startschuss gibt um 10.00 Uhr die ehemalige Weitspringerin und Doppel-Olympiasiegerin Heike Drechsler. "Start und Ziel auf der Glienicker Brücke, dazwischen eine Route, die sich teilweise wie Sightseeing anfühlt, einen schöneren Auftakt ins Laufjahr 2023 kann ich mir kaum vorstellen. Ich freue mich sehr darauf, dabei zu sein und alle Sportlerinnen und Sportler auf die Strecke zu schicken", so die Olympiasiegerin von 1992 und 2000. rbb-Moderator Andreas Ulrich sorgt für Unterhaltung im Start- und Zielbereich vor und nach dem Lauf.

"Der rbb-Lauf wird volljährig und bleibt für alle Altersgruppen ein Highlight im Sportkalender. Er ist mit seinen zwei Distanzen ideal für Hobby-Läufer und Profis – und atmosphärisch einer der schönsten Läufe in ganz Deutschland", sagt Dirk Walsdorff, Leiter der rbb-Sportredaktion.

Der rbb berichtet im Fernsehen, auf rbb24.de und im Hörfunkprogramm über den 18. rbb-Lauf.

Kontakte