Publikum im Watergate Club
Publikum im Watergate Club | Quelle: rbb/Oliver Ziebe

Watergate Club, Falckensteinstr. 49, 10997 Berlin-Kreuzberg - Kulturradio Klassik-Lounge mit Jean Rondeau (Cembalo)

Es ist Zeit für eine Premiere im Watergate: Einen allein dem Cembalo gewidmeten Abend bestreitet der Franzose Jean Rondeau.

Mit gerade einmal 21 Jahren war Jean Rondeau einer der jüngsten Gewinner des Cembalo-Wettbewerbs des Musica Antiqua Festivals 2012 in Brügge. Neben seiner solistischen Karriere und seiner regelmäßigen Zusammenarbeit mit dem Orchester "Les Ambassadeurs" ist er außerdem Mitglied des Barockensembles "Nevermind" sowie Gründer des Jazz-Ensembles "Note Forget", welches ihm als Plattform für seine Jazzkompositionen und -improvisationen dient. Anfang 2016 erschien sein Debütalbum "Bach – IMAGINE" mit Werken von J. S. Bach bei Erato/Warner Classics.

Tickets kosten 5,00 Euro und sind an der Abendkasse erhältlich.

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr).

Kontakt