Pianistin Olga Scheps | Quelle: rbb/Uwe Arens
Pianistin Olga Scheps | Bild: rbb/Uwe Arens

Montag, 16. Januar 2017 im Watergate Club, Falckensteinstraße 49, 10997 Berlin - Kulturradio Klassik Lounge: Olga Scheps, Klavier

Nachdem die Pianistin Olga Scheps bereits in der kulturradio Sommer Lounge 2016 zu Gast war, präsentiert das Kulturprogramm vom rbb einen ganzen Abend mit ihr.

Geboren 1986 in Moskau, entdeckte die Tochter zweier Pianisten im Alter von vier Jahren das Klavierspiel für sich. Zu ihren Lehrern zählen Pavel Giliov, Arie Vardi und Dmitri Bashkirov, gefördert wurde sie auch von Alfred Brendel. Ihre Solo-Recitals sind beim Publikum in aller Welt ebenso gefragt wie ihre Auftritte als Solistin mit Orchester und ihre kammermusikalischen Projekte. 2016 erschien ihr Album mit Werken von Erik Satie, das bei Presse und Publikum überaus erfolgreich war.

Veranstaltungsinformationen

Montag, 16. Januar 2017
Olga Scheps, Klavier
DJ: Silke Mannteufel

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr)
Eintritt: 5 Euro an der Abendkasse

WATERGATE CLUB
Falckensteinstr. 49
10997 Berlin-Kreuzberg

Kontakt