Bild: rbb

15:00 bis 17:00 | Großer Sendesaal des Haus des Rundfunks | Masurenallee 8 - 14 | 14057 Berlin - "30 Jahre OHRENBÄR - Die große Geburtstagsparty"

Vor 30 Jahren, am 1. Oktober 1987, ging der radioBerlin-OHRENBÄR zum ersten Mal auf Sendung! Seitdem hat er Generationen kleiner und großer Leute mit fast 11.000 Radiogeschichten erfreut.

"Auch meine Tochter war als junges Mädchen ein echter Fan – mit leuchtenden Augen, sobald das berühmte Motiv von Sergei Prokofieff erklang", sagt rbb-Intendantin Patricia Schlesinger. "Jeden Abend schalteten wir vor dem Zubettgehen ein und lauschten gespannt der aktuellen Radiogeschichte. Mit 30 Jahren ist der Ohrenbär nun selbst längst erwachsen, seinen kleinen Leuten bleibt er eng verbunden wie am ersten Tag. Quer durch das Land ermöglicht er zehntausenden Kindern eine zeitgleiche Reise in fantasievollen Welten – und begeistert sie nebenbei von klein auf fürs Radiohören. Mit großer Liebe zum Detail, zu vielseitigen Geschichten und anspruchsvoller Produktion. Dazu gratulieren wir herzlich. Zum Geburtstag feiern wir eine große Party im rbb und senden unsere besten Glückwünsche direkt in die OHRENBÄR-Höhle – ebenso wie an unsere Kooperationspartner beim WDR und NDR."

Jubiläumsparty am 1. Oktober

Das Jubiläum wird groß gefeiert: mit super Bühnenshow und tollen Aktionen drum herum. Im Großen Sendesaal des Haus des Rundfunks eröffnen Ohrenbär und Krähe am Sonntag, 1. Oktober 2017, um 15.00 Uhr das Fest. Zauberer und Bauchredner Daniel Reinsberg verblüfft die Gäste mit seinen Tricks, es gibt eine besondere Geburtstagsradiogeschichte, live gelesen von Katharina Thalbach, und die Band Rotz'N' Roll Radio lässt die Konfetti-Kanone krachen. Danach geht es im Lichthof weiter: mit Geburtstagstorte, OHRENBÄR-Höhle, Jubiläumsausstellung und vielen Überraschungen!

Veranstaltungsort/Eintritt/Vorverkauf

Für Kinder ab 4 Jahren
Ort: Haus des Rundfunks, Masurenallee 8 - 14, 14057 Berlin
Karten: 3,- € für Kinder / 5,- € für Erwachsene gibt es im rbb-Shop und an allen Vorverkaufsstellen mit CTS-System.
 

"OHRENBÄR – Radiogeschichten für kleine Leute" vom Rundfunk Berlin-Brandenburg auf radioBerlin 88,8.

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de