- Fritz DeutschPoeten 2017: Die ersten Acts stehen fest

Fritz vom rbb bringt am 1. und 2. September 2017 wieder die Besten der Besten nach Berlin: Philipp Poisel, Jennifer Rostock und Von Wegen Lisbeth stehen am ersten Septemberwochenende auf der IFA-Sommergarten-Bühne.

Seine ersten beiden Alben wurden vergoldet und mit Platin ausgezeichnet. Ausverkaufte Tourneen folgten. Nachdem Philipp Poisel mit Akustikshows zum Live-Album "Projekt Seerosenteich" für absolute Gänsehautmomente sorgte, kam eine lange Durststrecke für seine Fans. Beim Lollapalooza Festival 2016 präsentierte der DeutschPoet und Singer-Songwriter neue Songs von seinem Album "Mein Amerika" (VÖ: 17.02.17). Von der Reaktion der Massen vor der Bühne war Poisel so bewegt, dass Tränen flossen.

Neun Jahre Bandgeschichte, fünf Alben, eine Live-DVD, Ochsentouren auf dem Buckel und jede Menge Festivaldreck an den Sohlen: Jennifer Rostock haben nicht nur was zu sagen, sie tun es auch. Sie mischen sich ein und beweisen Haltung. Ihr aktuelles Album "Genau in diesem Ton" ist ein Musik gewordenes Pamphlet mit rotzigem, elektronisch beeinflusstem Pop-Rock-Sound. Mit unbeschreiblicher Energie nimmt Frontfrau Jennifer Weist ihre Zuschauer mit auf eine Rock'n'Roll-Achterbahnfahrt.

Von Wegen Lisbeth bezeichnen ihre Musik als Indie-Pop. Dazu die feinsinnigen Texte von Sänger Matze, stets irgendwas zwischen bitterer Ironie, Großstadtmelancholie und brutaler Punchline. Im Herbst 2015 ging es auf die erste eigene Tour, 2016 folgten die Support-Tour für Element Of Crime, das Albumdebüt "GRANDE" sowie eine komplett ausverkaufte Release-Tour durch 24 Städte. 2017 kehren sie nach Berlin zurück und beweisen mit ausverkauften Shows im Lido und SO36, dass sie völlig zu Recht auf der DeutschPoeten-Bühne stehen.

Die Fritz DeutschPoeten 2017 - Infos kompakt

1. und 2. September 2017 Berlin | IFA Sommergarten Messe Berlin

Philipp Poisel
Jennifer Rostock
Von Wegen Lisbeth

und viele weitere.

Das reguläre Zwei-Tages-Festivalticket kostet 69,00 Euro zzgl. Gebühren und ist im Internet unter fritzdeutschpoeten.com und fourartists.com sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Das Festival-Ticket gilt zusätzlich als IFA-Tagesticket.

Weitere Infos unter fritzdeutschpoeten.com und fourartists.com.

Die Fritz DeutschPoeten

Schon seit 2010 präsentiert Fritz, das junge Radio vom rbb, mit dem Format "Fritz DeutschPoeten" etablierte Künstler und junge Talente der deutschsprachigen Musikszene. So fördert Fritz kontinuierlich und nachhaltig die deutsche Musikkultur – jenseits kommerzieller Interessen. In den Vorjahren traten bei den Fritz DeutschPoeten Cro, Jan Delay, Fettes Brot, Sido, AnnenMayKantereit, Philipp Poisel, Marteria, Kraftklub, Bilderbuch, Wir sind Helden, Tim Bendzko, Bosse, MIA., Madsen, Max Herre, Thees Uhlmann, Andreas Bourani, Wanda und viele weitere Stars auf und begeisterten bis zu 13.000 Fans.

Kontakt

Stefanie Tannert
Tel 030 / 97 99 3 - 12 110
stefanie.tannert@rbb-online.de

Weitere Informationen