Kurt Krömer im "Chez Krömer"-Studio; Quelle: rbb/Daniel Porsdorf
rbb/Daniel Porsdorf

rbb-Show "Chez Krömer": sechs neue Folgen ab 1. November 2021

"Chez Krömer" geht in die fünfte Staffel. Die rbb-Show von und mit Kurt Krömer startet am 1. November 2021 mit sechs neuen Folgen online und am 2. November im rbb Fernsehen. Der unberechenbare Krömer fordert seine Gäste immer wieder neu heraus. Und es gibt immer noch Menschen, die bereit sind, in seinem "Verhörraum" Platz zu nehmen. Seine Gäste sind u. a.: Moderatorin Linda Zervakis und Drag-Queen Jacky-O Weinhaus.

Zvi Spielmann (Dov Glickmann, vorne re) und seine Tochter Maya Spielmann (Orit Nahmias, vorne li), die zu einem deutschen Gerichtsverfahren zur Klärung der Eigentumsverhältnisse eines Mietshauses nach Cottbus gereist sind, sind entsetzt über die Entscheidung des Richters; ein Verfahren, dass Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, hinten, li) und seine Kollegin aus Cottbus Alexandra Luschke (Gisa Flake, hinten, re) im Zuge ihrer Ermittlungen interessiert verfolgen. (Bild: rbb/Maor Waisburd)
rbb/Maor Waisburd

"Polizeiruf 110: Hermann" feiert Weltpremiere auf dem FilmFestival Cottbus

Der neue "Polizeiruf 110: Hermann" des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) wird am Sonntag, 7. November, auf dem FilmFestival in Cottbus als Weltpremiere zu sehen sein. Bernd Buder, Programmdirektor des Festivals, spricht im Anschluss an die Vorführung mit dem Regisseur Dror Zahavi und der Redakteurin Daria Moheb Zandi über den Film.