Der rbb macht Sport: Paar bei Fitness-Übungen im Wohnzimmer, Foto: colourbox
colourbox

Der rbb startet Frühsport-Sessions im TV

Mit Bewegung in den Tag! Das rbb Fernsehen sendet ab Montag, 6. Juli 2020, werktäglich von 7.40 Uhr bis 8.00 Uhr Workouts für Körper und Seele. Unter dem Titel "Der rbb macht Fitness" präsentieren professionelle Trainerinnen und Trainer einfache und effektive Übungen, um Knochen und Muskeln in Gang zu bringen und um fit zu bleiben.

Ulli Zelle vor dem Terminal A - Flughafen Tegel | rbb
rbb

Geschichten vom Flughafen TXL - Tegels letzter Sommer

Mit dem Berliner City Airport verbinden viele nicht nur das markante sechseckige Abfertigungsgebäude. Hier wurden Staatsgäste, Weltmeister und Rockstars empfangen, pendelten Beamte und Geschäftsreisende, begannen oder endeten Urlaubsreisen. rbb-Reporter Ulli Zelle hat sich in Tegel noch einmal umgesehen und Weggefährten getroffen. Eine Hommage an den Flughafen und seine wechselvolle Geschichte.

Anna Maria Kaufmann
rbb

"Sternstunden am Elbufer": Die schönsten Momente der Elblandfestspiele

"Sternstunden am Elbufer": Das rbb Fernsehen zeigt am Freitag, 10. Juli 2020, um 20.15 Uhr die schönsten Momente aus 20 Jahren Elblandfestspiele. Zu erleben sind große Melodien von Puccini bis Verdi, unvergessene Songs von Willi Kollo bis Edith Piaf und atemberaubende Artistik.

Protagonist Raphael Hillebrand | rbb/Yvonne App
© rbb/Yvonne App

Unser Leben - Deutschländer

Die Reportage "Deutschländer" erzählt die Geschichten von drei Berlinerinnen und Berlinern mit ausländischen Wurzeln, die ihren Platz in der Mitte der deutschen Gesellschaft haben.