Geheimnisvolle Orte: Der Kurfürstendamm - Boulevard mit Geschichte

Der Kurfürstendamm ist eine der bekanntesten Straßen Deutschlands. Für jeden Berlin-Besucher ein Muss. Doch kaum jemand kennt die wechselvolle Geschichte des großen deutschen Boulevards. Jedes Haus hier hat seine Geschichte.

Nina Rubin (Meret Becker), Sohn Tolja (Jonas Hämmerle) und Kommissar Karow (Mark Waschke) im Notarztwagen; Quelle: rbb/Stefan Erhard
rbb/Stefan Erhard

rbb-"Tatort: Der gute Weg": Premiere am Dienstag, 9. April in Berlin

Ein neuer Fall für das Berliner "Tatort"-Ermittlerduo Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke). Der Film erzählt von wachsender Gewalt in den Straßen Berlins. Und von denen, die tagtäglich damit konfrontiert sind: Streifenpolizisten. 

Vor der Ausstrahlung am 5. Mai (20:15 Uhr) im Ersten hat der Krimi am 9. April in Anwesenheit von Schauspielern und Team Premiere im Delphi Filmtheater Berlin-Charlottenburg.

Achtung, Stand 5. April: Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. 

Radioeins Logo (Quelle: rbb)

Siri Hustvedt stellt ihren neuen Roman "Damals" vor: die Schöne Lesung mit Radioeins am 11. April

Die amerikanische Autorin Siri Hustvedt stellt am Donnerstag, 11. April 2019, um 20.00 Uhr ihren neuen Roman "Damals" vor. Radioeins präsentiert die Lesung im Großen Sendesaal des rbb in Berlin in Kooperation mit dem Rowohlt Verlag. Thomas Böhm moderiert die Veranstaltung, die deutschen Texte liest die Schauspielerin Fritzi Haberlandt. Radioeins überträgt die Lesung von 20.00 bis 21.00 Uhr live. 

rbb Sport, Logo
rbb Presse & Information

Fußball live: Energie Cottbus empfängt Kaiserslautern

Sechs Spieltage vor dem Ende der Saison steht der FC Energie Cottbus in der Dritten Liga immer noch auf einem Abstiegsplatz. Am Samstag, 13. April, um 14 Uhr ist der 1. FC Kaiserslautern Gast im Stadion der Freundschaft. Mit einem Heimsieg könnte die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz die Abstiegsplätze verlassen. Der rbb überträgt das Spiel live auf seinem Fernsehkanal rbb Brandenburg.