Moderator Sven Oswald (Bild: rbb)
rbb Presse & Information

“Die Wahrheit über … Kleidung“

Ein spannendes Alltags-Thema, viele Fragen, überraschende Antworten. Moderator Sven Oswald geht der Frage nach, wie die Kleidung der Zukunft aussieht.

Der Anschlag am Berliner Breitscheidplatz, Foto: rbb/Berliner Morgenpost/Reto Klar
rbb/Berliner Morgenpost/Reto Klar

Der Anschlag - Als der Terror nach Berlin kam

Vor fast genau einem Jahr, am 19. Dezember 2016, erschüttert ein mörderischer Anschlag Deutschland und die Welt. Auf dem Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche lenkt ein islamistischer Attentäter einen gekaperten LKW in die Besuchermenge. Die Dokumentation "Der Anschlag – Als der Terror nach Berlin kam" zeigt: Dem Anschlag in Berlin ging eine Kette von Fehleinschätzungen, Versäumnissen und Pannen bei den Sicherheitsbehörden voraus.  

Der britische Urenkel der Erbauer-Familie, Thomas Harding, sucht nun die Spuren dieses Ortes.
rbb/axander family archive

Das Haus am Glienicker See

„Das Haus am Glienicker See“ handelt nicht nur von den Menschen, die in dem Haus gelebt, es geliebt und verloren haben. Es handelt nicht nur von häuslichen Triumphen und
Tragödien, von Hochzeiten und Geburten, Verrat und Krankheit. Es zeigt die Geschichte Deutschlands in einem turbulenten Jahrhundert.