Polittalk aus der Hauptstadt
rbb/Süddeutsche Zeitung/Bertelsmann Stiftung

Polittalk aus der Hauptstadt – Wer schafft's ins Kanzleramt?

Annalena Baerbock und Olaf Scholz im Gespräch
Zwei wollen es wissen. Beide wollen der Union die Kanzlerschaft abringen. Im rbb treffen Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) und Olaf Scholz (SPD) zum ersten Mal seit ihrer Benennung als Kanzlerkandidaten ihrer Parteien in einem Talk aufeinander.

Logo Nenn mich nicht radioeins rbb Kultur (Bild: rbb)
rbb

"Nenn mich nicht ..." - Gemeinsame Aktion gegen Rassismus von rbb, Stiftung Preußischer Kulturbesitz und Staatlichen Museen zu Berlin

Täglich erleben Menschen in Berlin und Brandenburg Rassismus. Die Social-Video-Reihe "Nenn mich nicht …" von radioeins und rbbKultur hört ihnen zu. Vom 15. bis 18. Mai wird die Reihe in den Abendstunden auf die James-Simon-Galerie projiziert. Zusätzlich wird eine Gesprächssendung zum Thema Vielfalt von rbb Fernsehen und radioeins zum Deutschen Diversity-Tag am 18. Mai ausgestrahlt und auf radioeins.de und rbbKultur.de gestreamt.