arallel zur Free-TV-Premiere von "Babylon Berlin" gibt es den Krimi auch als Hörspiel - wie Babylon Berlin basiert es auf dem Roman von Volker Kutscher: „Der Nasse Fisch“. (Bild: Radio Bremen/WDR/rbb)
Radio Bremen/WDR/rbb

Kulturradio-Premiere: "Der nasse Fisch" am 22. Oktober im Hotel Orania

Kulturradio vom rbb präsentiert am Montag, dem 22. Oktober ab 20.00 Uhr,die ersten beiden Folgen von "Der nasse Fisch" - Die Hörspielserie zu "Babylon Berlin" (Produktion von Radio Bremen, WDR und rbb) im Hotel Orania. Im Anschluss gibt es eine Rückschau auf die die Entstehung des Hörspiels und Live-Musik.

Der Kaiser auf einer historischen Postkarte
rbb

Geschichte im Ersten - Kaiser a. D. - Wilhelm II. im Exil

Er war der letzte Kaiser. Man warf Wilhelm II. vor, einen Krieg angezettelt zu haben. Für ihn aber schlimmer, er hat diesen Krieg verloren - und muss ins Exil. Er will mit allen Mitteln zurück auf den Thron. Das Leben nach dem Thron - das Leben im Exil - dauerte über 20 Jahre.

Der Riesenchor besteht aus Laien und Profis aus den unterschiedlichsten Vereinen, Klubs, Konzernen und Institutionen Berlins. (Bild: rbb/Boomtown Media)
rbb/Boomtown Media

Public Domain - Ein Stück für 1000 Stimmen

Die Berliner Philharmoniker haben "Public Domain" aufgeführt, ein Stück des Amerikaners David Lang für 1000 Sängerinnen und Sänger. Der Riesenchor besteht aus Laien und Profis aus den unterschiedlichsten Vereinen, Klubs, Konzernen und Institutionen Berlins.