Girls' Day 2019 in Berlin
Bild: rbb/Bettina Straub

Der rbb als Arbeitgeber - Berufe im rbb

#irgendwasmitmedien.... Ihr seid in der 10. Klassenstufe oder älter und interessiert Euch für Berufe in der Medienbranche - Online, Radio oder Fernsehen? Auf dieser Tour schauen wir uns die Traumjobs einmal genauer an.

Auf unserem Rundgang durch unsere Radio- und Fernsehstudios erfahrt ihr, welche Berufsbilder und welche beruflichen Möglichkeiten es in einem großen Medienunternehmen wie dem rbb gibt.

Wir sind einer der größten Medienarbeitgeber in Berlin-Brandenburg und tragen das Siegel für exzellente Ausbildungsqualität der IHK Berlin. In fünf verschiedenen Berufen bilden wir aktuell aus: Mediengestalter/*innen Bild und Ton, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Kaufleute für Büromanagement, IT-Systemelektroniker*innen und Fachkräfte für Veranstaltungstechnik.

Und, ist was für Euch dabei? Dann meldet Euch für diese Führung an.

Ort: Berlin-Charlottenburg und Potsdam-Babelsberg

Termine: nach Vereinbarung

Dauer: 90 bzw. 60 Minuten

weitere Informationen

Drei Auszubildende blicken nach oben (Bild: rbb/Gundula Krause)
rbb/Gundula Krause
2 min

Ausbildung im rbb

Deine Schulzeit neigt sich dem Ende zu und du möchtest rein an die Praxis in einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt? Oder bist du dir noch unsicher, was nach der Schule für dich folgen soll – Hauptsache "irgendwas mit Medien"? Wie wär’s mit einer Ausbildung im rbb?