Scube Parks Berlin: Tim spielt Gitarre, Foto: DOKfilm/ rbb
Bild: rbb

- SCUBE Park Berlin

Der SCUBE Park in Neukölln bietet Übernachtungsmöglichkeiten in einem 3x3 Meter Holzwürfel (SCUBE) mit bodentiefen Fensterfront. Der Park besteht aus 34 Scubes, einem Gemeinschaftshaus mit Waschräumen und einem Aufenthaltsraum. Hier wird unter anderem Tims Gitarrenszene für die Kurzfilme gedreht.

Ein Tag im SCUBE Park Berlin

Den SCUBE Park findest Du hier auf der Karte

Mehr vom Scube Park

RSS-Feed
  • Christian Ulmen, Foto: Fabian Friedmann/ rbb
    rbb

    - Christian Ulmen

    Der Schauspieler spielte schon in vielen Fernseh- und Kinoproduktionen mit. So ist er zum Beispiel im Weimarer Tatort als Ermittler Lessing unterwegs und am 4. Dezember in seinem neuen Kinofilm "Alles ist Liebe" zu sehen. Er ist der Überraschungsgast am ersten Drehtag der Kurzfilme im Columbiabad.

  • Christian Ulmen im Columbiabad, Foto: rbb
    rbb

    - Zu Gast: Christian Ulmen

    Um der 16-jährigen Mina die Angst vor den romantischen Szenen zu nehmen, hat Regisseurin Sofia Schauspieler Christian Ulmen ("Alles ist Liebe") als Überraschungsgast eingeladen. Er soll Mina und Tim von seinen eigenen Erfahrungen mit Filmküssen berichten und Tipps geben.

  • Stefan Lars Wachsmuth, Foto: DOKfilm/ rbb
    rbb

    - Stefan Lars Wachsmuth

    Der schwedische Musiker und kreative Künstler ist Tims Gitarrenlehrer. Er hat alle Hände damit zu tun, seinem Schützling die Gitarrentöne beizubringen.

  • Tim und Stefan Lars Wachsmuth mit Gitarre im Loft, Foto: Karin Laubenstein/ rbb
    rbb

    - Gitarrencoaching für Tim

    Bei Gitarrencoach Stefan Lars Wachsmuth bekommt Tim Gitarrenunterricht. Als absoluter Anfänger soll er in seiner Rolle als Mädchenschwarm Tobi innerhalb von 24 Stunden ein Liebeslied auf der Gitarre spielen können und dazu noch singen . . .