Die Clique: Alina, Mina, Yusuf, Tim, Hannes und Lili, Foto: Daniel Klaucke/ rbb
Bild: rbb

- 1. Achtung: Liebe!

Einmal in einer Kurzfilmreihe fürs Kino mitspielen? Ein Traum für jeden angehenden Schauspieler. Für Alina, Hannes, Lili, Mina, Tim und Yusuf geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Zwei Wochen lang dürfen sich die Sechs zusammen mit einer echten Profi-Crew vor der Kamera austoben.

Was die Schüler aus Berlin und Brandenburg vorher nicht wissen: In den Kurzfilmen geht es um das Thema "Erste Liebe", ums Flirten und Verlieben, um Schmetterlinge im Bauch, um Eifersucht und Liebeskummer. Für die Debütanten stehen unter anderem Küsschen und schmachtende Blicke auf dem Drehplan. Wie die sechs wohl damit umgehen werden?

Als Regisseurin Sofia beim ersten Kennenlernen das Geheimnis um die Kurzfilmreihe lüftet, ist die Aufregung groß. Zum Glück bleibt nicht viel Zeit zum Grübeln, denn schon am ersten Nachmittag ist ein Maske- und Kostümtest angesetzt . . .  

Erstausstrahlung 17.11.2014 bei KiKA

Mehr Infos

  • Steckbriefe

  • Videos

  • Bilder

  • Orte

Weitere Folgen

RSS-Feed