Mina und Tim, Foto: DOKfilm/ rbb
Bild: rbb

- 2. Klasse Küsse!

Alina und Hannes, Lili und Yusuf, Mina und Tim spielen in einer Kurzfilmreihe mit, ohne vorher die Drehbücher zu kennen. Von der Regisseurin Sofia erfahren sie, dass sie eine langjährige Freundesclique spielen, die durch ein frisch verliebtes Pärchen kräftig durcheinandergewirbelt wird.

Beim Masken- und Kostümtest erfahren die Hobby-Schauspieler, welche Rollen für sie vorgesehen sind. Von der Zicke bis zum Macho ist alles dabei. Doch die spannendste Frage ist natürlich, wer in die Rolle des Pärchens schlüpfen wird. Die Wahl fällt auf Mina und Tim. Beide kennen sich erst einen Tag und sollen schon bald darauf ultra-verliebt vor die Kamera treten.

Tipps hierzu versprechen sich Mina und Tim vom Besuch einer Babelsberger Filmklasse. Doch das beispielhafte Ansehen berühmter Filmküsse setzt bei Mina ein ganz eigenes Kopfkino in Gang . . .

Erstausstrahlung 18.11.2014 bei KiKA

Mehr Infos

  • Steckbriefe

  • Bilder

  • Orte

Weitere Folgen

RSS-Feed