Ganz geheuer ist Mina die Szene nicht, Foto: DOKfilm/ rbb
Bild: rbb

- 5. Küssen wie die Stars!

Alles fließt am ersten Drehtag. In einem Berliner Freibad stehen die Jungschauspieler Alina, Hannes, Lili, Mina, Tim und Yusuf das erste Mal gemeinsam vor der Kamera.

Die ersten Szenen gehen leicht von der Hand, doch Mina und Tim wissen, dass sie heute noch ein Liebespärchen verkörpern müssen. Die beiden kennen sich erst zwei Tage und Mina ist entsprechend nervös.

Um der 16-Jährigen die Angst vor den romantischen Szenen zu nehmen, hat Regisseurin Sofia Schauspieler Christian Ulmen ("Alles ist Liebe") als Überraschungsgast eingeladen. Er soll den beiden Schülern von seinen eigenen Erfahrungen mit Filmküssen berichten und Tipps geben. Seine amüsanten Erzählungen von den Dreharbeiten sorgen kurzfristig für Ablenkung.

Doch als Mina wenig später mit Tim vor die Kamera tritt, sind die alten Ängste wieder da. Beim Dreh einer Umarmungsszene laufen plötzlich Tränen . . .

Erstausstrahlung 24.11.2014 bei KiKA

Mehr Infos

  • Steckbriefe

  • Videos

  • Bilder

  • Orte

Weitere Folgen

RSS-Feed