Tim mit Gitarre am Set, Foto: DOKfilm/ rbb
Bild: rbb

- 6. Das ist kein Liebeslied!

Für Tim ist heute der Tag der Wahrheit gekommen. Mehrere Szenen stehen auf dem Drehplan, in denen er als Gitarre spielender Mädchenschwarm brillieren soll.

Der Haken an der Sache: Vor Beginn der Dreharbeiten hat Tim noch nie eine Gitarre in der Hand gehalten. Wie soll er in seiner Rolle überzeugen, wenn er nicht einen Griff beherrscht?

In einer Coaching-Stunde mit Profi-Musiker Stefan versucht Tim sein Bestes, doch kurz bevor die Kameras laufen, wird Regisseurin Sofia klar, dass sie sich etwas einfallen lassen muss . . .

Das Gitarrenspiel bleibt nicht die einzige Herausforderung für den Schüler: Gemeinsam mit seiner Spielpartnerin Mina muss Tim vor der Kamera verliebte Blicke austauschen. Die erste gemeinsame Flirt-Szene haben die beiden in unguter Erinnerung. Wird es den beiden Jungschauspielern dieses Mal gelingen, das Liebespärchen Lea und Tobi glaubhaft zu verkörpern?

Erstausstrahlung 25.11.2014 bei KiKA

Mehr Infos

  • Steckbriefe

  • Videos

  • Bilder

  • Orte

Weitere Folgen

RSS-Feed