Yusuf und Sofia kurz vor dem Rap-Video-Dreh, Foto: DOKfilm/ rbb
rbb
Bild: rbb

- 7. Der HipHop-Held!

Yusuf darf sich heute in die Riege großer HipHop-Stars einreihen. Gemeinsam mit einer Film-Crew, die normalerweise mit Popgrößen wie Marteria oder Miss Platnum arbeitet, dreht er einen Video-Clip.

Der schauspielbegeisterte Schüler hat dabei ein riesiges Problem: Der Text will und will ihm nicht in den Kopf. Drei Strophen muss Yusuf auswendig können, doch kurz vor Drehbeginn weiß er gerade mal die ersten vier Verse. Regisseurin Sofia hat alle Hände voll zu tun, um  Yusuf die Texte in kurzer Zeit zu vermitteln.

Yusufs Mitspieler, Hannes, Alina und Lili sind währenddessen in höherem Auftrag unterwegs. Für eine große Spiel-Szene sollen sie im Auftrag von Ausstatterin Stefanie spaßige Requisiten besorgen. Die drei landen in einem Laden, der vor lauter Ulk-Utensilien aus allen Nähten platzt. Schnell verlieren sie sich in völlig anderen Sphären . . .

Erstausstrahlung 26.11.2014 bei KiKA

Mehr Infos

  • Videos

  • Bilder

  • Orte

Weitere Folgen

RSS-Feed