Yusuf und der Rap

Yusuf spielt den Rapper Cem, Foto: DOKfilm/ rbb
rbb

Interview mit Yusuf

  • Wie ist Dein Gefühl vor Deinem ersten Rap?

  • Wer ist Dein Lieblingsrapper?

  • Hast Du schon mal einen Rap geschrieben?

Credits

  • Lyrics

  • Komposition

  • Videoproduktion

Making of Rap

Ansehen!

Yusuf als Cem im Video Anti-Freundes-Rap, Foto: rbb
rbb

Anti-Liebes-Rap

In den drei Kurzfilmen ist Yusuf in seiner Rolle als Cem ein begeisterter Rapper, aber mit der Liebe kann er gar nichts anfangen - zu sehen und zu hören in seinem "Anti-Liebes-Rap". Wie der Text, die Musik und das Video für den "Anti-Liebes-Rap" entstanden sind, siehst Du in den Folgen: "3. Übung macht den Meister", "5. Küssen wie die Stars!" und "7. Der HipHop-Held".

Anhören!

Yusuf im Tonstudio, Foto: DOKfilm/ rbb
rbb

Anti-Liebes-Rap

Liebe ist für Bettnässer, Müslifresser,
einfach nichts für mich!
Streber, Schwätzer, Lehrer-Petzer!
Nein, das brauch ich nicht!
Dauerflenner, Mülltrenner, ja für die ist das gemacht!
Liebe, Liebe, Liebe, davor nehm' ich mich in acht!

Anti-Liebes-Rap

rbb

Freunde

Freunde . . .
Ohne Freunde fühl' ich mich wie Toastbrot ohne Butter,
wie 'ne Schraube ohne Mutter.
Freunde . . . sind immer für dich da, jeden Tag und jedes Jahr . . .
Ganz egal was gestern war . . . Freunde . . . heißt für mich: Sich auf Anhieb zu verstehn, vertraut sich in die Augen schaun, auch wenn wir uns lang nicht sehn.
Ihr steht immer hinter mir und fallt mir nie in den Rücken,
kann ich mal nich' laufen, seid Ihr meine Krücken.
Wir sind durch dick und dünn gegangen, wir waren eine Crew und werden's immer bleiben . . . und werden's immer bleiben.

 

Freunde

rbb

Credits

Lyrics: Gaylord Wienke, Daniel Remsperger
Komposition: Martin Mitdank

Die Entstehung und das Ergebnis

RSS-Feed