Liebe im Netz - Die Wahrheit über... Online-Dating

"Dating mit Stil", "Singles mit Niveau" – das und mehr versprechen Partnerbörsen heute. Interessierte hoffen,  über das Internet eine dauerhafte Beziehung, einen romantischen Flirt oder einen Sexualpartner zu finden.

Laut Stiftung Warentest sind in Deutschland knapp sieben Millionen Singles im Netz unterwegs, um ihre ideale Ergänzung zu finden. Der Film beschäftigt sich mit der digitalen Anbahnungsindustrie. Was steckt hinter den wissenschaftlichen Formeln, den Algorithmen, die das Glück versprechen? Verändert Onlinedating unsere Beziehungs- und Bindungsfähigkeit? Um das herauszufinden, begleitet Sven Oswald seine verwitwete Mutter beim Versuch, über Online-Datingportale einen neuen Partner kennenzulernen. 

Erstausstrahlung am 19.12.2018