Aktuelle Sendung

Blockieren, Festkleben, Beschmieren · Wie weit darf Klimaschutz-Protest gehen?

Seit Wochen blockieren Aktivisten der sogenannten "Letzten Generation" Straßen in Berlin oder veranstalten Protestaktionen in Museen, unter anderem im Museum für Naturkunde in Berlin. Dort hatten sich zwei Aktivistinnen an ein Dinosaurier-Exponat festgeklebt. Der Direktor des Museums stellt jetzt sein Haus exklusiv für "Wir müssen reden!" und eine Debatte auch mit diesen Aktivistinnen zur Verfügung.

Sendung mit Zuschauerbeteiligung

#wirmuessenreden - Social Media

Newsletter abonnieren, Frau staunend am Tisch (Quelle:
imago images/Cavan Images

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Freuen Sie sich auf fanzösisches Kino von großer Ästhetik: François Ozon schrieb Charlotte Rampling die Rolle der voyeuristischen Krimi-Autorin auf den Leib, die sich von den amourösen Abenteuern einer Verlegertochter inspirieren lässt. "Swimming Pool" ist ein gelungener erotischer Psychothriller, der dazu verführt, die Grenze zwischen Wahrnehmung und Phantasie zu überschreiten. Film verfügbar bis 15.12.2022