Knietzsche - Gerecht für alle - Aktion Schulstunde Gerechtigkeit; Quelle: rbb
Bild: rbb

- Knietzsche und seine Freunde

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt, hat sich schon zu vielen Themen so seine Gedanken gemacht. Hier erfahrt ihr mehr darüber. Darüber hinaus können Kinder mit der App "Knietzsches Geschichtenwerkstatt" kreativ sein, mit dem Schattenspiel Knietzsches Freunde kennenlernen und mit Knietzsches Buchstabenwelt das ABC erproben. 

Wenn ihr selber ausprobieren wollt, wie es ist, eine Geschichte zu erzählen, könnt ihr alles darüber in der App "Knietzsches Geschichtenwerkstatt" erfahren. Die Anleitung zum Herunterladen der App gibt es hier. 

Bei dem Spiel Buchstabenwelt müssen sich die Spielerinnen und Spieler Wörter zu allen 26 Buchstaben des Alphabets überlegen.

Mit dem Schattenspiel könnt ihr herausfinden, wie ihr gut ihr Knietzsche und seine Freunde kennt. Guckt genau hin!