Wolf leckt sich das Maul; Quelle: Colourbox/Sandra Dombrovsky
Colourbox/Sandra Dombrovsky
Bild: Colourbox/Sandra Dombrovsky

Fr 15.12.2017 | 18:30 | zibb - Wolf jagt Rehkitz durchs Dorf

Nirgendwo in Deutschland begegnet man so vielen Wölfen wie in Brandenburg. Nun hat sich mitten in Trebitz in Potsdam Mittelmarkt eine tierische Tragödie abgespielt: Ein Wolf hat ein Rehkitz durchs Dorf gejagt und genau vor dem Gasthaus zu fassen gekriegt. Zwar konnten Angestellte den Räuber verjagen, doch das Kitz verendete an seinen Verletzungen.

Hotelfachfrau Doreen Wolf aus dem Gasthof "Zur Linde" sah den Wolf zuerst, als er dem Reh nachstellte. Gemeinsam mit ihrer Kollegin eilte sie nach draußen, wo die beiden Isegrim mit lauten Rufen und Pfiffen verjagen konnten. Das Kitz wurde wenig später tot hinter einem Baum gefunden, wohin es sich noch geschleppt hatte. Es ist an seinen Verletzungen verendet.

Beitrag von Katrin Hampel