Aktuelle Sendung

Entspannter Mensch in Sauna (Bild: Colourbox/ Dmitri Maruta)
Colourbox/ Dmitri Maruta
Wellness zu Coronazeiten Halten sich die Thermen über Wasser?

Promis, Stars und tolle Menschen

  • rbb

    Zu Gast

    Prof. Dr. Heino Falcke und das schwarze Loch

    Es war eine Weltsensation: Am 10. April 2019 präsentierte Heino Falcke das erste Bild eines schwarzen Lochs – ein Wendepunkt in der Astronomie. In einer globalen Aktion hatten er und seine internationalen Mitstreiter die Erde quasi in ein riesiges Teleskop verwandelt.

  • Zu Gast bei zibb - Schauspieler und Autor Robert Atzorn

    "Duschen und Zähneputzen - Was im Leben wirklich zählt", ist der ebenso erfrischende wie treffende Titel der Autobiographie von Robert Atzorn. Über das, was für ihn wirklich zählt, erzählt er uns am Abend bei zibb.

  • Opus Klassik Preisträgerin - Cellistin Raphaela Gromes zu Gast

    Raphaela Gromes gilt als Ausnahmetalent auf dem Cello: sie ist noch keine 30 Jahre alt und hat schon fünf große Alben eingespielt, in wenigen Tagen erhält sie den OPUS KLASSIK in der Kategorie Kammermusik. Wir begrüßen sie bei uns im Studio.

  • Zu Gast bei zibb - Autor und Journalist Klaus Reichert

    "Kein Fleisch ist auch keine Lösung", sagt Metzgersohn Klaus Reichert und setzt sich in seinem neuen Buch für einen respektvollen Umgang mit dem Produkt Fleisch ein. Bei zibb stellt er das Buch vor.

  • Zu Gast bei zibb - Mengting Gao und Verena Hubertz

    Mit der App "Kitchen Stories" haben Mengting Gao und Verena Hubertz schon viele Millionen Hobbyköche versammelt. Bei zibb stellen die Macherinnen ihr Erfolgsrezept vor.

  • Zu Gast bei zibb - Autor und Moderator Tim Niedernolte

    In seinem neuen Buch zeigt der Autor und Fernsehmoderator Tim Niedernolte auf, warum unsere Gesellschaft immer stärker verroht und was wir dagegen tun können.

  • Loretta Stern und Bela Brauckmann, Quell: rbb
    rbb

    "Der kleine Ton" - Einladung in die Welt der Musik - Zu Gast: Loretta Stern und Bela Brauckmann

    Musiker Bela Brauckmann löste einen Mitsing-Hype durch die Veranstaltungsreihe "Sing de la Sing" aus. Mit der Künstlerin Loretta Stern hat er nun ein Kinderbuch über Musik herausgebracht. Die beiden kennen sich schon lange. Vor 3 Jahren jedoch kamen sie auf die Idee, gemeinsam ein Buch zu schreiben. 

  • Tobias Schlegl (Quelle: imago)
    imago

    Vom Moderator zum Rettungssanitäter - Tobias Schlegl 

    Schon mit 30 wird er Moderator der Satiresendung "extra3" und präsentiert das zdf-Kulturmagazin "aspekte": Tobias Schlegl. Alles läuft perfekt - doch  mit 40 steigt er aus und wird Notfallsanitäter. Nun hat er ein Buch über die Herausforderung des Neuanfangs geschrieben.

  • Zu Gast - Autor Oliver Hilmes bei zibb

    Oliver Hilmes wurde mal als "Wunderkind der Biografik" bezeichnet, weil er es als Historiker meisterhaft versteht, in vergangene Leben und Zeiten einzutauchen. Am Dienstag war er zu Gast bei zibb.

  • Zu Gast - Country-Queen Linda Feller

    Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Country-Sängerinnen: Linda Feller. Mit dem Dolly-Parton-Klassiker "Apple Jack" gelang ihr 1985 – in der DDR! - der Durchbruch. 38 Studio-Alben, zahlreiche Auszeichnungen und ungezählte Frisurwechsel später feiert sie nun, wie sie selbst sagt, ihren absoluten Karrierehöhepunkt.

  • Zu Gast bei zibb - Die Autorin Syd Atlas

    Die Wahlberlinerin aus New York hat schwere Zeiten hinter sich. Über ihre Erfahrungen hat sie ein Buch geschrieben: "Das Jahr ohne Worte". Bei zibb stellt sie es vor.

  • Zu Gast bei zibb - Schauspielerin Lisa Maria Potthoff

    In ihrem aktuellen Film zeigt Lisa Maria Potthoff verbal ihre Stärke: als Ehefrau des von Jürgen Vogel verkörperten Über-Papas und Kontrollfreaks Karl-Heinz.

  • Zu Gast bei zibb - Schauspieler Rüdiger Klink

    Rüdiger Klink ist an der Seite von Volker Bruch in "Babylon Berlin" zu sehen. Bei zibb spricht er über die 3. Staffel der Serie, die ab 11.10. im ERSTEN läuft.

  • Zu Gast im Studio - Journalist und Medienmacher Hajo Schumacher

    Wie nutzen wir die Chancen des Netzes, ohne in seine Fallen zu stolpern? Der Journalist fordert einen erwachsenen Umgang mit der digitalen Welt. Bei zibb verrät er, wie das funktionieren kann.

  • Zu Gast bei zibb - Tagesschaussprecherin Linda Zervakis

    Tagesschausprecherin Linda Zervakis hat sich gemeinsam mit ihrer Mutter auf die Spur ihrer griechischen Herkunft gemacht hat – und ein Buch darüber geschrieben.

  • Sabine Michel und Dörte Grimm - Die anderen Leben - Generationengespräche Ost

    Natürlich gibt es gute Gründe, die DDR zu kritisieren. Doch wer das System meint, trifft oft auch die Menschen. Ist das Versagen des Staates auch ein Versagen in der eigenen Biographie? Sind die bitteren Erfahrungen der Wendezeit eine Frage individueller Schuld? Schweigen herrscht darüber in vielen Familien.

  • Florian Langenscheidt (Quelle: rbb)
    rbb

    Florian Langenscheidt bei zibb - Alt genug, um glücklich zu sein

    Florian Langenscheidt nennt sich selbst "Botschafter des Herzens". Der Berliner aus der großen Verleger-Dynastie reist durch die Welt, nachdem er seinen eigenen kleineren Verlag aufgeben musste - und spricht übers Glück.

  • Zu Gast - Lyrik und Musik von Clara Louise

    Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Lyrik auf Instagram so gut funktioniert? Clara Louise jedenfalls, die 27-jährige Autorin und Sängerin, ist überaus erfolgreich mit ihren gefühlvoll-pointierten Gedichten und ihren Songs, die daraus entstehen.

  • Zu Gast - Thriller-Autor Veit Etzold bei zibb

    Thriller-Autor Veit Etzold darf man getrost einen Kenner der menschlichen Abgründe nennen. Neben den inzwischen sieben Bänden seiner überaus erfolgreichen Reihe um die Hauptkommissarin Clara Vidalis ist nun ein dystopischer Roman von erschreckender Aktualität entstanden.

  • Zu Gast - Medienmacher und Gutzuhörer Matze Hielscher

    Matze Hielscher ist Medienunternehmer aber er war kein guter Schüler. Der Süd-Brandenburger wurde zunächst Lampenverkäufer, dann Gitarrist einer Indie-Band, später baute er ein virtuelles Stadtmagazin auf und hat nun auch einen eigenen Podcast. Heute kann er sagen: ...läuft!

  • Zu Gast - 4-Blocks-Star: Kida Khodr Ramadan bei zibb

    Schauspieler Kida Khodr Ramadan sagt von sich selbst, dass er lange "der Vollbartmigrant vom Dienst" im deutschen Film war. Als Kreuzberger mit libanesischen Wurzeln wollte er früh irgendwie Künstler werden, doch er musste viele verschlungene Wege gehen, ehe ihm der Durchbruch gelang.
  • Zu Gast - Joy Denalane bei zibb

    Sie ist die deutsche Königin des Soul: Joy Denalane. Und sie ist die erste deutsche Künstlerin, die auf dem legendären Motown-Label veröffentlichen durfte. Am Donnerstag war sie zu Gast bei zibb.
  • Gast - Ex-Model und Autorin Anne-Sophie Monrad

    Ein Model muss heutzutage "immer in Top Shape" sein, das heißt: ihre Figur sollte nicht den geringsten Anlass zur Kritik geben. So hat es auch Anne-Sophie Monrad erlebt. Sie war auf den Laufstegen der Welt zu Haus und lief für Givenchy, Gaultier, Karl Lagerfeld und viele andere große Namen.

  • Zu Gast - Schauspieler Florian Stetter bei zibb

    Florian Stetter ist eines der bekanntesten deutschen Fernsehgesichter. Dabei kam der gebürtige Regensburger eigentlich nach Berlin, um Theater zu spielen. Doch obwohl er bei Armin Petras am Maxim-Gorki-Theater schnell zur festen Größe wurde, zog es ihn doch zum Film.

  • Zu Gast - Boxerin Zeina Nassar bei zibb

    Zeina Nassar wächst in Berlin Kreuzberg auf. Die Tochter libanesischer Eltern beschließt im Alter von dreizehn Jahren, Boxerin zu werden – schnell, stark und smart will sie sein. Als ihr Talent entdeckt wird, ist klar: Zeina hat Chancen im Profisport, aber nur, wenn sie an Wettkämpfen teilnimmt.

  • Zu Gast - Opernsänger Jochen Kowalski bei zibb

    Ob eine gerappte Richard Wagner-Oper oder Swing mit einem Salonorchester: Opern- und Konzert-Star Jochen Kowalski liebt die musikalische Vielfalt und überrascht sein Publikum immer wieder. Das Markenzeichen des internationalen Superstars ist seine unverwechselbare hohe Counter-Tenor-Stimme.

  • Zu Gast - Thorsten und Kai Wingenfelder

    Thorsten und Kai Wingenfelder wurden Weltstars mit ihrer Band "Fury in the Slaughterhouse". Und seit genau zehn Jahren arbeiten die beiden an ihrem gemeinsamen Bandprojekt WINGENFELDER.
  • Zu Gast - radioeins-Musikchefin Anja Caspary bei zibb

    Ein Leben wie im Film: Mega-Konzerte, exklusive After-Show-Parties, rote Teppiche, Seite an Seite mit Nena, David Bowie oder Brian Ferry. Anja Caspary, die fröhliche Musikchefin von radioeins, lebt glücklich und erfüllt. Bis das Schicksal plötzlich gnadenlos zuschlägt.

  • Zu Gast - Auf einen Champagner mit Marie-Anne Raue

    Marie-Anne Raue ist eine starke Stimme für die Frauen in der Gastronomie: Die Geschäftsführerin des Sterne-Restaurants "Tim Raue" unterstützt Frauen in dieser - vor allem im Spitzensegment - von Männern dominierten Branche, wo sie nur kann.

  • Zu Gast - Tierärztin Susanne Braun, Expertin für Islandpferde

    Susanne Braun hatte diesen einen Moment im Leben, an dem sie alles hinter sich ließ, um ihrem Traum zu folgen: verließ Freund, Job und Heimat - um nach Island als Tierärztin für Islandpferde zu gehen. Am Anfang belächelt, wurde die Deutsche schnell zur hochgeachteten Expertin.

Gäste und Service-Themen in der kommenden Woche

  • Zu Gast bei zibb

  • Servicethemen

Gut zu wissen: Die Service-Themen bei zibb

Das zibb-Wetter um 7 vor 7

- Das zibb-Wetter um 7 vor 7

Wir informieren Sie immer um 7 vor 7 über das aktuelle Wetter in der Region! Unsere zibb-Meteorologen geben Ihnen einen Ausblick über die Aussichten für die kommenden Tage.

Außerdem erfahren wir täglich Wissenswertes über das Wetter vor Ort von unseren 12 zibb-Wetterwissern. Wir haben Zuschauer und Zuschauerinnen in Berlin und Brandenburg ausgewählt und statten jeden Tag einem von ihnen einen Besuch ab.

In einer Pfütze spiegeln sich die Landschaft und Windräder mit sogenannten leuchtenden Nachtwolken am 05.07.2016 kurz vor Mitternacht über Sieversdorf (Brandenburg). (Quelle: dpa/Patrick Pleul)
dpa/Patrick Pleul

Schicken Sie uns Ihre schönsten Wetter-Bilder

zibb will es wissen: Wie sieht Ihr Wetter aus? Sonnenschein pur, viele Wolken oder womöglich kräftiger Regen? Machen Sie Fotos von Ihrem Wetter und schicken Sie Ihre Bilder an zibb-wetter@rbb-online.de.

Die schönsten Aufnahmen zeigen wir live in der Sendung!

zibb bildschön - unterwegs in der Region

RSS-Feed

Interaktives Zuschauertool des rbb

Eine Familie sitzt vor dem Fernseher mit einem Tablet und spielt bei zibb mit (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Fragen zu unseren Gästen beantworten und gewinnen! - Machen Sie mit! Über meinrbb.de

Jeden Abend stellen wir unseren Zuschauern eine knifflige Frage rund um unserem Gast. Unter allen teilnehmenden Zuschauern verlosen wir am Ende ein zibb-Überraschungspaket und andere tolle Preise. Alles, was Sie brauchen, um mitzumachen, ist ein Handy, ein PC oder ein Tablet! Seien Sie dabei – montags bis freitags ab 18:30 Uhr im rbb Fernsehen! Wir freuen uns auf Sie!

Die schönsten Reiseziele Deutschlands

Sing dela Sing

Die Musiker von Sing dela Sing im zibb-Sommergarten (Bild: rbb/Simon Detel)
rbb/Simon Detel

Mitsingen bei Sing dela Sing!

Darauf hatten tausende Menschen lange gewartet: endlich durfte wieder mitgesungen werden! "Wir drehen den Sommer auf!" war das Motto dieser Sing dela Sing-Aktion - und entsprechend heiß und sommerlich war auch die Songauswahl. Unglaublich viele Zuschauer haben mitgemacht und unsere Ihre Videos geschickt.

Mehr zum Thema

Die Moderatoren

Newsletter

Community