Sendung im Detail

zibb Social Media Ecke

Aktion

Begutachtung eines antiken Kerzenständers.
Phovoir

Mitmachen! - Die rbb-Auktionsdoku

Wenn Sie Lust haben, in unserer Doku-Reihe persönlich lieb gewordene Dinge oder Antiquitäten schätzen zu lassen und mitzumachen, dann melden Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Sie!

Seien Sie dabei!

Service bei zibb

Promis auf der Couch

Die Vorleser

Angesagt

zibb-Tipps

Sänger Ed Sheeran auf dem roten Teppich der Brit Awards 2018. (Quelle: dpa/Le Caer)
dpa/Le Caer

zibb-Tipps

6. Cottbusser Fahrradkonzert +++ Internationale Deutsche Meisterschaften im Schwimmen 2018 +++ 15. Wasserspiele Templin - Open Air "Moving Shadows"

Heimkino-Tipps

Heimkino-Tipps von zibb

+++ Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen +++ The Royals, 4. Staffel +++ Die Flügel der Menschen +++

  • Zu Gast bei zibb

  • Servicethemen

  • Quizgewinne

zibb Archiv

  • rbb

    zibb vom 16.07.2018

    50 € für die Notaufnahme +++ Nachgebaut: Nightriders Superwagen +++ Pop und Soul: Sängerin Naïka +++ Mähboot frisiert Wasserpflanzen +++ Sunnyboy des Turnsports Philipp Boy zu Gast +++ Show und Talk in der Bar jeder Vernunft +++ Moderation: Madeleine Wehle und Harald Pignatelli  

    Symbolbild: Notfallbehandlung an der Charité Berlin. (Quelle: dpa/Pedersen)
    dpa/Pedersen

    Weg aus dem Chos - 50 Euro für die Notaufnahme?

    Erste Hilfe nur gegen Cash, sonst lassen einen die Ärzte vor der Notaufnahme stehen - volle Wartezimmer in der Notaufnahme sollen so verhindert werden. Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin findet die Notfallgebühr gut. Das ist ja wirklich das Letzte, sagt die Deutsche Stiftung für Patientenschutz.  

    Pop, Soul und World-Musik - Sommer-Pop-Jam: Sängerin Naïka

    Die Musikerin Naïka setzte auf eine Mischung aus Pop, Soul und World-Musik. Nach dem traditionellen haitianischen Song "Papa Gede" in kreolischer Sprache, begeistert ihre Single "Ride" mit afro-karibischen Aktzenten, die Naïkas multikulturellen Hintergrund wiederspiegeln.

    Zu Gast: Ein Star zum Anfassen - Sunnyboy des Turnsports: Philipp Boy

    Im Dezember 2012 verabschiedete sich der mehrfache Europameister und Vize-Weltmeister nach 20 Jahren vom aktiven Turnsport. Inzwischen ist Philipp Boy 30 Jahre alt. Direkt neben dem Potsdamer Platz will er nun eine neue Wirkungsstätte schaffen: ein Sport-Areal mit Fitness-Geräten und Parcour.

    “Mythos 68“ - Idil N. Baydar (Quelle: Pressefoto/XAMAX)
    Pressefoto/XAMAX

    Mix aus Show und Talk - Bar jeder Vernunft: Mythos 68

    Die Bar jeder Vernunft lädt zum Frauensommer "Mythos 68". Durch das Programm  über die wilde Epoche führt Idil N. Baydar, die damals selbst noch gar nicht lebte: Als schlagfertige Ghetto-Queen Jilet Ayse fühlt sie normalerweise den Deutschen und ihren Komplexen auf den Zahn.

  • Logo: zibb Sommergarten
    rbb

    zibb vom 13.07.2018

    +++ Freitag der 13. +++ Zu Gast: Goldmeister +++ Sommer der Rekorde +++ Live vom HanseStadtFest Frankfurt (Oder) +++ Angesagt: Charlies Beach in Berlin Kreuzberg +++ ParkZeit: Humboldthain in Brandenburg an der Oder +++ Moderation: Janna Falkenstein & Alexander Greiner +++

    Kalenderblatt Freitag der 13. und Totenkopf, Foto: imago/Christian Ohde
    imago/Christian Ohde

    Pech gehabt! - Freitag, der 13.

    Freitag der 13. ist ein Unglückstag. Einer, an dem man besser zuhause bleibt, Termine absagt und sich nicht rührt, bis er vorbei ist. "Paraskevidekatriaphobie" wird diese irrationale Furcht genannt. Doch woher kommt sie eigentlich? zibb hat nachgefragt.

    Band Goldmeister (Quelle: Universal)
    Universal

    Live im Sommergarten - Zu Gast: Goldmeister

    Jazz und Rap passen nicht zusammen? Phil Ohleyer und Chris Dunker beweisen das Gegenteil. Im stilvollen Aufzug, der die goldenen Zwanziger heraufbeschwört, präsentieren die beiden Sänger gemeinsam mit ihrer sechsköpfigen Band "Hop Jazz".

    Mirko Köhler beim Seilsprung mit Skiern, Foto: rbb
    rbb

    Sommer der Rekorde - Seilspringen mit Skiern

    Mirko Stübing aus Berlin möchte sich seinen Rekord zurückholen - nämlich die meisten Seilsprünge mit Skiern an den Füßen. 61 Sprünge muss er in einer Minute absolvieren, um sich wieder Weltmeister nennen zu dürfen.

  • Logo: zibb Sommergarten
    rbb

    zibb vom 12.07.2018

    +++ Der Starkregen und seine Folgen +++ Berlins next Seepferdchen +++ Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten +++ Thank you for the Music +++ Spaß mit Bubble-Football +++ Benoby live im Sommergarten +++ Moderation: Madeleine Wehle und Alexander Greiner +++

    Zwei Spieler beim Bubble-Football (Quelle: rbb)
    rbb

    Trendsport aus Norwegen - Spaß mit Bubble-Football

    Vor sieben Jahren von zwei Norwegern erfunden, entwickelt sich Bubble-Football inzwischen zum Renner bei Betriebsfeiern und Junggesellenabschieden. Aber: Was nach Blödelei aussieht, ist eine richtige Sportart geworden – mit Meisterschaften und Regelwerk. Der amtierende deutsche Meister kommt aus Brandenburg – und ist zu Gast im zibb Sommergarten.

    Benoby bei einem Auftritt (Quelle: imago stock&people)
    imago stock&people

    Musikalische Leichtigkeit - Benoby live im Sommergarten

    Benoby glänzt textlich besonders bei tragischen, melancholischen Momenten, denen er in seinen Songs ein Denkmal setzt. Er schafft es mit einer wundervollen musikalischen Leichtigkeit, den Funken darzustellen, der in unseren Herzen alltäglich ein Feuer entfachen kann.

  • Logo: zibb Sommergarten
    rbb

    zibb vom 11.07.2018

    +++ Wohin mit den Rädern von Obike? +++ Benne zu Gast im Sommergarten +++ Gast: Christopher Schacht +++ Service: Sommerliche Blumendeko +++ Live: Opernrausch in der Komischen Oper Berlin +++ Witzebuch für Kinder +++ Serie ParkZeit: Kurpark Bad Belzig +++ Moderation: Janna Falkenstein und Alexander Greiner +++

    Ein Smartphone mit der Obike-App wird vor den Leihfahrrdern des Unternehmens hochgehalten. (Quelle: imago/Hollandse Hoogte)
    imago/Hollandse Hoogte

    Wohin mit den Rädern von Obike? - Teure Hinterlassenschaften in den Städten

    In deutschen Innenstädten wachsen die Probleme mit den Leihrädern von Obike. Der Anbieter aus Singapur ist für die Städte seit Tagen nicht mehr erreichbar. In Singapur hat Obike bereits Insolvenz angemeldet. Nun wächst die Sorge auch in Berlin, den Radschrott nicht mehr los zu werden.

    Christopher Schacht © imago/APress
    imago/APress

    Mit 50 Euro um die Welt - Christopher Schacht zu Gast

    Im jungen Alter von 19 Jahren bricht Christopher Schacht zu einer ungewöhnlichen Reise auf: Mit nur 50 Euro "Urlaubsgeld" will er die Welt bereisen. Was anfangs wie ein völlig verrückter Plan erscheint, wird zu einer abenteuerlichen vierjährigen Reise um den Globus.

    Vase mit Sommerblumen.
    COLOURBOX

    Service - Sommerliche Blumendeko

    Floristmeisterin Nadja Meyer aus Potsdam gibt praktische Gestaltungstipps, stellt blumige Ideen für die Tischgestaltung vor und erklärt die "Blumensprache": Welche Emotionen können mit Blumen ausgedrückt werden und welche Blumen sagen was aus?

    Komische Oper Berlin: "Die Nase" © Iko Freese/ drama-berlin.de
    Iko Freese/ drama-berlin.de

    Live - Opernrausch in der Komischen Oper

    Die Komische Oper ist eine Woche im Opernrausch. Bis zum kommenden Sonntag stehen noch einmal die Premieren der Spielzeit auf der Bühne. Wir melden uns live kurz vor Beginn der Aufführung von Franz Schrekers "Die Gezeichneten".

    Kinder Witze Buch, Buchhandlung Krumulus.
    rbb

    Witzebuch für Kinder - Kennste den schon?

    Witze sind zeitlos. Witze sind immer im Trend. Witze sind vor allem bei Kindern und Jugendlichen beliebt, auch wenn es immer wieder Trends gibt. Und trotzdem gibt es kaum wirklich gute Witzesammlungen für Kinder. Doch das könnte sich jetzt ändern.

    Kurpark Bad Belzig, Foto: rbb

    Serie: ParkZeit - Chillen im Kurpark Bad Belzig

    Es gibt kleine Parks, die werden nicht einmal von den Einheimischen wirklich beachtet. Man geht durch sie hindurch, ohne ihre Ausstrahlung wahrzunehmen und ohne die Ruhe zu spüren, die sie einem bieten können. Dazu zählt auch der Kurpark Bad Belzig.

Die zibb-Moderatoren

zibb auf Facebook

Auf dem Display eines iphone6 wird am 20.03.2015 die App des sozialen Netzwerkes "facebook" angezeigt © dpa
dpa-Zentralbild

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Hier finden Sie täglich neue Infos aus unserer Redaktion und können Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback:
www.facebook.com/zibb.rbb