Aktuelle Sendung

rbb
Der Bauer macht dich schlauer! Unterwegs mit Brandenburger Agrar-Scouts

Das zibb-Wetter um 7 vor 7

- Das zibb-Wetter um 7 vor 7

Wir informieren Sie immer um 7 vor 7 über das aktuelle Wetter in der Region! Unsere zibb-Meteorologen geben Ihnen einen Ausblick über die Aussichten für die kommenden Tage.

Außerdem erfahren wir täglich Wissenswertes über das Wetter vor Ort von unseren 12 zibb-Wetterwissern. Wir haben Zuschauer und Zuschauerinnen in Berlin und Brandenburg ausgewählt und statten jeden Tag einem von ihnen einen Besuch ab.

In einer Pfütze spiegeln sich die Landschaft und Windräder mit sogenannten leuchtenden Nachtwolken am 05.07.2016 kurz vor Mitternacht über Sieversdorf (Brandenburg). (Quelle: dpa/Patrick Pleul)
dpa/Patrick Pleul

Schicken Sie uns Ihre schönsten Wetter-Bilder

zibb will es wissen: Wie sieht Ihr Wetter aus? Sonnenschein pur, viele Wolken oder womöglich kräftiger Regen? Machen Sie Fotos von Ihrem Wetter und schicken Sie Ihre Bilder an zibb-wetter@rbb-online.de.

Die schönsten Aufnahmen zeigen wir live in der Sendung!

Gut zu wissen: Die Service-Themen bei zibb

Promis, Stars und tolle Menschen

  • Kida Khodr Ramadan in "4 Blocks"; © Turner Broadcasting/Wiedemann & Berg Television
    Sky.de

    Zu Gast

    4-Blocks-Star: Kida Khodr Ramadan bei zibb

    Schauspieler Kida Khodr Ramadan sagt von sich selbst, dass er lange "der Vollbartmigrant vom Dienst" im deutschen Film war. Als Kreuzberger mit libanesischen Wurzeln wollte er früh irgendwie Künstler werden, doch er musste viele verschlungene Wege gehen, ehe ihm der Durchbruch gelang.
  • Zu Gast - Joy Denalane bei zibb

    Sie ist die deutsche Königin des Soul: Joy Denalane. Und sie ist die erste deutsche Künstlerin, die auf dem legendären Motown-Label veröffentlichen durfte. Am Donnerstag war sie zu Gast bei zibb.
  • Gast - Ex-Model und Autorin Anne-Sophie Monrad

    Ein Model muss heutzutage "immer in Top Shape" sein, das heißt: ihre Figur sollte nicht den geringsten Anlass zur Kritik geben. So hat es auch Anne-Sophie Monrad erlebt. Sie war auf den Laufstegen der Welt zu Haus und lief für Givenchy, Gaultier, Karl Lagerfeld und viele andere große Namen.

  • Zu Gast - Schauspieler Florian Stetter bei zibb

    Florian Stetter ist eines der bekanntesten deutschen Fernsehgesichter. Dabei kam der gebürtige Regensburger eigentlich nach Berlin, um Theater zu spielen. Doch obwohl er bei Armin Petras am Maxim-Gorki-Theater schnell zur festen Größe wurde, zog es ihn doch zum Film.

  • Zu Gast - Boxerin Zeina Nassar bei zibb

    Zeina Nassar wächst in Berlin Kreuzberg auf. Die Tochter libanesischer Eltern beschließt im Alter von dreizehn Jahren, Boxerin zu werden – schnell, stark und smart will sie sein. Als ihr Talent entdeckt wird, ist klar: Zeina hat Chancen im Profisport, aber nur, wenn sie an Wettkämpfen teilnimmt.

  • Zu Gast - Opernsänger Jochen Kowalski bei zibb

    Ob eine gerappte Richard Wagner-Oper oder Swing mit einem Salonorchester: Opern- und Konzert-Star Jochen Kowalski liebt die musikalische Vielfalt und überrascht sein Publikum immer wieder. Das Markenzeichen des internationalen Superstars ist seine unverwechselbare hohe Counter-Tenor-Stimme.

  • Zu Gast - Thorsten und Kai Wingenfelder

    Thorsten und Kai Wingenfelder wurden Weltstars mit ihrer Band "Fury in the Slaughterhouse". Und seit genau zehn Jahren arbeiten die beiden an ihrem gemeinsamen Bandprojekt WINGENFELDER.
  • Zu Gast - radioeins-Musikchefin Anja Caspary bei zibb

    Ein Leben wie im Film: Mega-Konzerte, exklusive After-Show-Parties, rote Teppiche, Seite an Seite mit Nena, David Bowie oder Brian Ferry. Anja Caspary, die fröhliche Musikchefin von radioeins, lebt glücklich und erfüllt. Bis das Schicksal plötzlich gnadenlos zuschlägt.

  • Zu Gast - Auf einen Champagner mit Marie-Anne Raue

    Marie-Anne Raue ist eine starke Stimme für die Frauen in der Gastronomie: Die Geschäftsführerin des Sterne-Restaurants "Tim Raue" unterstützt Frauen in dieser - vor allem im Spitzensegment - von Männern dominierten Branche, wo sie nur kann.

  • Zu Gast - Tierärztin Susanne Braun, Expertin für Islandpferde

    Susanne Braun hatte diesen einen Moment im Leben, an dem sie alles hinter sich ließ, um ihrem Traum zu folgen: verließ Freund, Job und Heimat - um nach Island als Tierärztin für Islandpferde zu gehen. Am Anfang belächelt, wurde die Deutsche schnell zur hochgeachteten Expertin.

  • Zu Gast mit neuem Album "Go" - Ausnahmetrompeter Nils Wülker

    Als "klanggenial" wird der Trompeter Nils Wülker euphorisch bezeichnet: Seine letzten Alben haben die Kritiker restlos begeistert. Nun vollendet er seine Albumtrilogie, die als solche gar nicht geplant war: "Up" flirtet mit Pop, "On" nähert sich dem HipHop und sein neues Album "Go" ist ein Ausflug in die Welt der eleganten Elektronik.

  • Autor und Journalist - Alltagschronist Jan Weiler

    Seine Geschichten über den italienischen Schwiegerpapa und heranwachsende Kinder begeistern Millionen - in Filmen wie "Das Pubertier" und in Büchern wie "Maria, ihm schmeckts nicht". In seinem 21. Buch - "Die Ältern" - beschäftigt sich Jan Weiler nun mit dem Abschiednehmen und dem Auszug der "Brut".

  • Buchtipp: "Ich stehe hier, weil ich gut bin" - Forscherin Dilek Gürsoy

    Als erste Frau Europas implantiert die  leidenschaftliche Ärztin und Forscherin 2012 ein komplettes Kunstherz. Das jüngste Kind türkischer Einwanderer schafft es an die Weltspitze der Herzchirurgie und schreibt daüber ein Buch: "Ich stehe hier, weil ich gut bin" beschreibt, wie es Frauen in einer Männerdomäne schaffen können - mit Willen und Beharrlichkeit.

  • Zu Gast - Bahnradlegende Kristina Vogel

    Kristina Vogel ist die erfolgreichste Radsportlerin aller Zeiten. Bis ein Unfall 2018 ihr Leben in ein "Davor" und ein "Danach" teilt. Heute ist die temperamentvolle Frau vielleicht sogar noch aktiver als je zuvor – wir freuen uns sehr auf sie und ihre Geschichten von einer ganz neuen Episode ihres Lebens …

  • Zu Gast - Klavier-Queen Natalia Posnova

    Natalia Posnova ist einfach ein Kind ihrer Eltern: die Mutter liebt Klassik, der Vater Rock. Und Natalia? Wurde zu einer der außergewöhnlichsten und virtuosesten Crossover-Künstlerinnen weltweit. Nun hat sie sich mit Queen beschäftigt. Für ihr neues Album schwärmt sogar Brian May …

  • Zu Gast - Collien Ulmen-Fernandes bei zibb

    Von der quirligen Viva-Moderatorin zur ernst zu nehmenden Schauspielerin: Collien Ulmen-Fernandes ist ein Multitalent. Mit einem bunten Background. Ihr Vater ist portugiesisch-stämmiger Inder, ihre Mutter ungarische Deutsche.
  • Zu Gast - Journalist und Autor Alexander Oetker

    Alexander Oetker war einst der jüngste Frankreichkorrespondent der Fernsehgeschichte, jahrelang lebte und berichtete er aus Paris für RTL und n-tv. Doch neben der harten journalistischen Arbeit schreibt der inzwischen 38-Jährige auch Krimis – und einen ersten Roman!

  • Zu Gast - Opernlegende René Kollo bei zibb

    René Kollo ist fraglos einer der berühmtesten Operntenöre Deutschlands. Obwohl er seine Karriere zunächst in einem ganz anderen Metier startete: im Schlager! Am Mittwoch war er zu Gast bei zibb.
  • Zu Gast - Singer-Songwriterin Alin Coen bei zibb

    Sie wird gern die "First Lady der deutschen Singer-Songwriter-Szene" genannt - und das vollkommen zu Recht! Am Dienstag war Alin Coen zu Gast bei zibb, um ihr neues Album vorzustellen.

     

  • Zu Gast: Fredy Gareis - "Vier Räder, Küche, Bad"

    Was manch einer schon entnervt ausgerufen hat, wurde von Fredy Gareis in die Tat umgesetzt: alles aufgegeben, verkauft - und reduziert auf das, was in ein Auto passt. Inklusive Freundin. Der Journalist und Autor hat ein Buch über diese besondere Erfahrung geschrieben "Vier Räder, Küche, Bad" - und heute haben wir mit ihm über diese fixe Idee und die schönsten Momente gesprochen - und über die schlimmsten natürlich auch.

  • Zu Gast bei zibb - Musiker-Duo Tochter

    Es sind die Kontraste der Hauptstadt, die TOCHTER immer wieder aufs Neue faszinieren. Nun veröffentlichen Frontfrau Elise und ihr Partner Niklas ihr erstes Album, mit dem sie zeigen wollen: Pop-Musik darf alles sein, nur nicht simpel und seicht.

  • Waschechte Schweizerin zu Gast - Singersongwriterin Sophie Hunger

    Große Hallen füllt sie, obwohl ihre Lieder im Radios nicht rauf und runter gespielt werden: Sophie Hunger ist ein Wunderkind und der wichtigste musikalische Export der Schweiz seit Langem. Die Sängerin mit der warmen Stimme vereint Folk, Jazz und Rock. Nun stellt die Wahlberlinerin ihr siebtes Album vor.

  • Gast - Autorin Anastasia Zampounidis

    Vor 14 schwor Anastasia Zampounidis dem Zucker ab und gewann ein Vielfaches an Energie und Lebensfreude. In ihrem neuen Buch "Happy eating" berichte sie nun über ihre Odyssee von Ärzten über Motivationsgurus bis zur Kräuterhexe, dem Kochen fürs innere Kind und der Meditation mit scharfen Messern.

  • Vom Darsteller zum Regisseur: "Faking Bullshit" - Schauspieler Alexander Schubert

    Gern gibt er verschrobene Charaktere: Der Porsdamer Alexander Schubert ist ein Mann fürs Abseitige - mal tickende Zeitbombe, mal trotteliger Liebhaber. Seine Paraderolle aber ist der geschniegelte Außenreporter Albrecht Humboldt in der "Heute-Show". Nun wechselt er die Seiten und führt Regie. 

  • Neue CD: Ehrensache - Sängerin Julia Neigel

    1988 erobert sie mit ihrem Song "Schatten an der Wand" die Charts – damals noch als Jule Neigel: Sie verkauft 2 Millionen Platten, gibt 2.000 Konzerte und legt dann doch mehrere Pausen ein. Nun hat sich die wilde Lady mit der unfassbaren Stimme wieder neu erfunden.

  • Zu Gast - Sängerin Annett Louisan bei zibb

    Mit ihrer Mischung aus Pop und Chanson und ihrem ersten Album "Bohème" landete sie gleich einen riesen Erfolg. Jetzt meldet sie sich mit ihrem neuen Album "Kitsch" zurück. Am Freitag war sie zu Gast bei zibb.

  • Zu Gast - Dennis Kailing: Durch 41 Länder mit dem Fahrrad

    Dennis Kailing hat 43.578 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und ist in 761 Tagen durch 41 Länder gekommen. Dabei hat der inzwischen 29-jährige gefilmt. Und in jedem Land mindestens 10 Wörter gelernt.

  • Zu Gast - Schriftsteller und Psychiater Jakob Hein bei zibb

    Jakob Hein ist nicht nur ein begnadeter Schriftsteller, sondern arbeitet auch seit über zwanzig Jahren mit großer Leidenschaft als Psychiater. In seinem neuen Buch "Hypochonder leben länger und andere gute Nachrichten aus meiner psychiatrischen Praxis" nimmt er den Leser mit in den Alltag eines Psychiaters.

  • Zu Gast - Swing und HipHop: Goldmeister

    Wer es noch nicht selbst gehört hat, kann sich kaum vorstellen, dass der Swing der Goldenen Zwanziger und moderner Hip Hop zusammenpassen. Doch die Band „Goldmeister“ beweist, dass das sehr wohl sehr gut funktioniert.

  • Zu Gast - Schauspieler Max Riemelt bei zibb

    „Ich bin da so reingerutscht“, sagt Max Riemelt rückblickend über seine Entscheidung, Schauspieler zu werden. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich bald herausstellt. Am Montag war er zu Gast bei zibb.

Gäste und Service-Themen in der kommenden Woche

  • Zu Gast bei zibb

  • Servicethemen

Interaktives Zuschauertool des rbb

Eine Familie sitzt vor dem Fernseher mit einem Tablet und spielt bei zibb mit (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Fragen zu unseren Gästen beantworten und gewinnen! - Machen Sie mit! Über meinrbb.de

Jeden Abend stellen wir unseren Zuschauern eine knifflige Frage rund um unserem Gast. Unter allen teilnehmenden Zuschauern verlosen wir am Ende ein zibb-Überraschungspaket und andere tolle Preise. Alles, was Sie brauchen, um mitzumachen, ist ein Handy, ein PC oder ein Tablet! Seien Sie dabei – montags bis freitags ab 18:30 Uhr im rbb Fernsehen! Wir freuen uns auf Sie!

zibb bildschön - unterwegs in der Region

RSS-Feed

Die schönsten Reiseziele Deutschlands

Sing dela Sing

Die Musiker von Sing dela Sing im zibb-Sommergarten (Bild: rbb/Simon Detel)
rbb/Simon Detel

Mitsingen bei Sing dela Sing!

Darauf hatten tausende Menschen lange gewartet: endlich durfte wieder mitgesungen werden! "Wir drehen den Sommer auf!" war das Motto dieser Sing dela Sing-Aktion - und entsprechend heiß und sommerlich war auch die Songauswahl. Unglaublich viele Zuschauer haben mitgemacht und unsere Ihre Videos geschickt.

Mehr zum Thema

Die Moderatoren

Newsletter

Community